Jeder kennt sie, diese Wahrheiten die man schon mit der Muttermilch aufgesogen hat. Oder würde jemand abstreiten , dass das Gras grün und der Himmel blau ist ? Wohl eher nicht. Würde man nun eine nicht repräsentative Umfrage starten und 100 Leute befragen, was Anfang November in Schönbrunn für ein Event (Neudeutsch für: Veranstaltung) ist. Es würden wohl 99 Leute antworten: „Da Fischeball hoid“. (Anmerkung der Redaktion: das entspricht ca. 99% der Befragten).
Da Fischeiball. Seinerzeit ins Leben gerufen und seit Urzeiten veranstaltet vom Stammtisch der Nachtschwärmer, war und ist dieser seit Jahrzehnten ein Fixtermin zu Beginn des Faschings. Doch alles noch so Schöne neigt sich irgendwann einmal dem Ende entgegen.
Oder doch nicht ??????
Mit der Ankündigung, etwas kürzer treten zu wollen und deswegen den Fischeiball nicht mehr zu veranstalten traten die Nachtschwärmer an die Ruamzuzla heran und fragten, ob sie den Ball in Zukunft ausrichten möchten. Nach einer kleinen Diskussionsrunde im Rahmen eines Stammtisches und einem Gespräch mit den Wirtsleuten war die Sache geritzt und Vorstand Fabian Haydn reckte den bestätigenden Daumen in den Schönbrunner Nachthimmel.
Soweit so gut.
Aber wann, wo, wie, warum und wer?
Da der Text sowieso schon wieder Jedem zu lang ist möchte ich die Fragen kurz und knapp beantworten.
Wann: Freitag 11.11.2022 | 19:00
Wo: Gasthaus Fisch, Schönbrunn am Lusen
Wie: Ist jedem selber überlassen
Warum: Dumme Frage
Wer: Jeder der uns mog oder moand dass ah uns meng kannt.