GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Ja, Herr Präsident!

Unser Stammtisch-Oberhaupt und seine Gemahlin Marina gaben sich 18 Monate nach ihrer bürgerlichen Eheschließung (wir berichteten) nun auch vor dem Traualtar das „Ja-Wort“. Am 18. September 2021 vollzog das royale Paar in den Pfarrkirche St. Peter und Paul Hohenau nach dem vorgeschriebenen Ritus einer Kirche das Sakrament der Ehe.

Die Braut kam in Weiß, der Bräutigam trug einen beigen Leinenanzug. Zu Beginn hieß der Pfarrer alle Anwesenden herzlichen willkommen. Nach einer Lesung folgte bereits das erste Lied, danach die Verlesung des Trautextes, die Predigt und persönliche Worte zum angehenden Ehepaar. Ein weiteres Lied stimmte uns verstärkt auf die Trauung ein. Nach einer Lesung aus der Bibel folgten noch Fürbitten, ehe das Traubekenntnis und der Ringtausch kamen. Ein Kuss sowie die Segnung des Brautpaares besiegelten die Trauung.

Im Anschluss der Zeremonie ging es unverzüglich in richtig Südosten der Wolfsteiner Landkreisgrenze in einen, dem Stammtisch Ruamzuzla nicht unbekannten, Vierseithof.  Am Zielort angekommen folgte man inzwischen routiniert und in gewohnter Manier den traditionellen Gepflogenheiten mit Gerstensaft und Schaumwein. Ehe zum Festmahl angerichtet wurde versorgte man sich zwischenzeitlich noch mit Kaffee und Kuchen sowie Flüssigbölkstoff. Losgelöst wurde wieder das Tanzbein geschwungen, die Fotobox entehrt und der Zapfhahn einer Belastungsprobe unterzogen. Spätestens beim Brautstehlen war die Party in vollem Gang. Ausgelassen feierte die Hochzeitsgesellschaft bis in die frühen Morgenstunden. Ein unvergessliches Fest, das in schöner Erinnerung bleibt.  

Ein herzliches Vergelt's Gott für die wohlgesonnen Stunden und die besten Grüße an Marina & Fabian, auf Eure Zukunft – Prost!