GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

"Bastian, nimmst du die hier anwesende Marlies zur Frau, so antworte mit einem 'Ja'."

JA!

" Marlies, nimmst du den hier anwesenden Ruamzula zum Mann, so antworte mit einem 'Ja'."

JA!

A gmahde Wies  - der offizielle Teil wäre damit durch. Nun geht’s ans Eingemachte. Party Party Party … Endlich war es soweit – eine erste große Ruamzuzla Hochzeit. Standesamtlich sind ja schon einige durch, aber ein großer Festakt blieb der berüchtigten Ruamzuzla Anhängerschaft bisher verwehrt. Das sollte ab Samstag dem 07. August 2021 Geschichte sein – und so war es auch. Unser Pressesprecher Bastian uns seine Marlies gaben sich vor einem idyllischen Vierseithof das JA-Wort.

Nach dem kavaliersmäßigen Geplänkel der überaus fantastischen freien Trauung begab man sich wenig später mit seiner besseren Hälfte noch zu Tisch um wie traditionell fest verankert Kaffee und Kuchen zu sich zunehmen. Ach ja, einen Sektempfang gab es natürlich auch. Aber hier zog man es bereits vor mit gutem Beispiel voranzugehen und das Diplomatenwasser nicht in Anspruch zu nehmen und dafür mit einem braunen Glasmantelgeschoß samt verfeinertem Wasserinhalt aus Freyung anzustoßen. Sonnige Temperaturen und die zartduftige Malznote animierte dabei den Gaumen zu einem überdurchschnittlich kräftigen Schluck. Um den feinherbem Hopfenklang zu entkommen leerte man mit dem nächsten prösterchen auch gleich das bernsteingoldene Brauereierzeugnis. Dieses Spielchen wurde im Laufe des Nachmittags noch einige Male wiederholt, bei Hitze muss man ja schließlich auf ausreichend Flüssigzunahme achten.

Hochmotiviert machte man sich zum Abend hin vom Innenhof in den Feststadel. Nach dem dinieren ging es ab auf die Tanzfläche. Ob  Cha-Cha-Cha, Discofox oder Boogie Woogie – kein Schritt glich dem nächsten, ob das nun gut oder schlecht ist dürfen gerne andere beurteilen. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß dabei. Nach dem brauchtümlichen „Brautstehlen“ bot sich ein epochales Bild, alle Mann waren noch gut Standhaft und wir machten weiter das Brautpaar gebührend zu feiern! Es folgte eine Schenkung unsererseits sowie mehrere Einlagen – die eine mehr, die andere weniger gut – aber immer burlesque.  Alles in allem eine Hochzeit der Superlative, es wurde exzessiv gefeiert und dem Ruf der Ruamzuzla mal wieder alle Ehre gemacht. Danke für die geile Zeit und die besten Grüße an Marlies und Bastian, auf Eure Zukunft – Prost!

Herhalten für diese Party musste übrigens ein Gastronom mit Feststadel und Ochsenstall nähe Hauzenberg, dem wir an dieser Stelle unseren Respekt zollen uns nicht schon frühzeitig vor die Tür gesetzt zu haben.