GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Es schon wieder eine gefühlte Ewigkeit (1 Woche) her, seit ich meinen wohlverdienten Urlaub gemacht habe. Die Bräune ist schon wieder verflogen und wurde durch die Schneemassen im bayerischen Wald ins blasse Licht gerückt. Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben, doch mehrmals genötigt von meinem geschätzten Kollegen Andreas „Pucki“ Schuster lies ich mich zu ein paar Zeilen hinreißen.

Aber um es gleich vorweg zu nehmen, auf alle Attraktionen und Ziele kann in diesem Bericht nicht eingegangen werden, ich will ja schließlich kein Buch schreiben.

Anfang Januar ging es für mich und meine Freundin Christina 3 Wochen in die USA. Unser Ziel, der Sunshine State Florida. Wir haben den Urlaub jedoch geteilt, sind in der ersten Hälfte ein wenig rumgedüst und haben für die zweiten Hälfte eine üppige Karibik-Kreuzfahrt gebucht. Unter anderem über die Bahamas, Jamaika und Honduras, um nur mal ein paar Länder beim Namen zu nennen.

Die erste Zeit waren wir in Miami bzw. genauer gesagt Miami Beach. Nachdem Kofferauspacken zogen wir los auf der Suche nach einem leckeren Abendessen. Dabei waren wir so naiv und gingen mal schnell in Richtung Ocean Drive. (do hama ja glei dod, so meine Worte) Nach 6,4 Meilen (10km!!!) erreichten wir dann unser Ziel. Etwas erschöpft nahmen wir eines der vielen angeblich besonders tollen Happy Hour Angebote. Auf dieses Thema möchte ich jetzt jedoch nicht weiter eingehen. Das Flair und die Stimmung am Ocean Drive sind so einzigartig, dass wir einen Besuch auf jeden Fall nur empfehlen können.

Die Everglades waren für uns der nächste Stopp. Ein place to see für Alle, die durch Florida reisen. Alligatoren laufen hier rum, wie bei uns die Kühe auf der Weide. Das muss man(n) erlebet haben.

Nach einer Übernachtung in Key Largo, einem echt bayerischen Abendessen im Lucys (Franziskaner Weißbier), ging es am nächsten Tag über gefühlt tausend Brücken weiter nach Key West. Die Florida Keys sind eine Kette aus über 200 Koralleninseln mit einer Gesamtlänge von über  180 Meilen. Die Fahrt ein weiteres unvergessliches Kuriosum. Als erste Station zog es uns in die Duval Street, ferner kutschierten wir zum völlig überfüllten Touristenmagnet Southernmost Point. Anschließend packten wir unsere sieben Sachen und gondelten wieder die Florida Keys hinauf, entlang des Highway 1 in Richtung Fort Lauderdale. Zwischendurch machten wir immer wieder ein paar Stopps.

In Fort Lauderdale angekommen suchten wir uns zunächst einmal einen zentralen Parkplatz, dann zahlten wir für eine knappe Stunde Parken 12 USD … Aber ok, wir waren ja nicht zum Sparen da. Unsere wunderschöne Florida Reise endete schließlich in Fort Lauderdale und wir wollten noch so viel eindrücke wie möglich mitnehmen. Müde von einem langen Tag gingen wir abends noch eine typische Amerikanische Sportsbar, die Innen in wunderschönem Ruamzuzla-Grün erstrahlte. Am nächsten Morgen noch Frühstücken am Strand, bevor wir dann unsere Luxuskarosse zurückbrachten und mit dem Bus zum Hafen fuhren und an Bord unseres Kreuzfahrtschiffes gingen.

Wir sind noch immer „geflasht” und sehnen uns nach der fantastischen Zeit in Florida zurück.
Da hilft nur eins: eine neue Reise planen. ;-)