GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Es ist zwar schon ein paar Tage her, liebe Ruamzuzla-Leser, doch dieses Missgeschick von unserem Goldjungen Simon können und wollen wir nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Der Lapsus ereignete sich vor einer öffentlichen Trainingseinheit der Lusenkicker. Die Freistoßspezialisten der SG (Simon und Andreas S.) versammelten sich an diesem Tag schon etwas früher, um noch die nötige Feinjustierung an Ihren Stollenschuhen vorzunehmen.

Wenige Minuten nach Beginn und den ersten Entladungen geballter Energie auf das Leder, donnerte Simon einen Ball über den Zaun hinaus auf den Parkplatz. Aufgrund der bevorstehenden Abenddämmerung machte er sich gleich auf den Weg das Leder zu suchen. Auf dem asphaltierten Gelände angekommen hat er ihn auch gleich wieder gefunden. Er schnappte sich den Ball und wollte ihn kurzerhand mit einem von Wut beflügelten Spannstoß wieder zurück ins Spielfeld befördern. Doch hier geschah das schier Unmögliche.

Sein Fahrbarer Untersatz der Marke Volkswagen stand zu diesem Zeitpunkt etwas unvorteilhaft auf dem Parkplatz und stellte sich dem Geschoss in den Weg. Die Autoscheibe versuchte den Schuss noch zu parieren, doch Sie musste sich nach Millisekunden den übernatürlichen Kräften hingeben und sackte wie eine herkömmliche Fensterscheibe in sich zusammen.

Simon traute zunächst seinen Augen nicht, hat er jetzt wirklich seine eigene Autoscheibe zertrümmert? Als dann seine Sinnesorgane das Gelächter der Mannschaftskameraden vernommen hatten, war er sich jedoch sicher, es war seine Scheibe.