GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Nach dem gestrigen Abschluss der Dult-Feierlichkeiten, die für einige von uns wie ihr euch vorstellen könnt sehr anstrengend waren, kommen wir endlich dazu die Ereignisse die sich am Freitag den 07.09 ereigneten für euch Revue passieren zu lassen. Aber nur so viel sei gesagt, jeder hatte seine Riemen auf der Orgel und soweit bekannt ist, gab es keine peinlichen Vorfälle.

Aber alles der Reihe nach. Bereits am Nachmittag gegen 15:00Uhr traf man sich zum gemütlichen Bier-Brunch und bereitete sich auf die anstehende Partywoche vor. Um etwa 15:30 stach man dann in See in Richtung Dreiflüssestadt Passau. Leider kam man für die warmherzige Eröffnungsrede, die auch dieses Jahr wieder der Oberbürgermeister Jürgen Dupper hielt etwas , zu spät.

Sehr durstig und voller Vorfreude bestellte sich die Crew um Vorstand Haydn Fabian die erste wohlverdiente Maß. Nach einem kurzen Schluck war der erste Schock perfekt. Was hatten sich die Passauer Braumeister mit diesem „Gesöff“ nur erlaubt. Entweder sie leiden an einer schrecklichen Geschmacksverirrung oder man hatte einfach ein schlechtes Fass erwischt. Da sich aber im Laufe des Abends die Qualität nicht merklich verbesserte muss man wohl von Ersterem ausgehen.

Nach den ersten gemütlichen Stunden beriefen die Ruamzuzla-Häuptlinge Haydn Fabian und Kainz Christian einen spontanen Stammtisch ein. Was aber genau besprochen wurde bleibt natürlich streng geheim.

Als sich das Festzelt am Messegelände Kohlbruck mehr und mehr füllte und alle Zuzla-Mitglieder auf Betriebstemperatur waren,  stießen die Grazien einiger Stammtischmitglieder hinzu.  Um die gegenseitige Liebe zu beweisen brachen jetzt die Pärchen zu romantischen Abendspaziergängen über das Dultgelände auf oder kauften sich gegenseitig überdimensionale Lebkuchenherzen.

Der darauffolgende Besuch im Kultlokal und Stammtisch Wohnzimmer Soda Pur wurde zu einer der schwärzesten Stunden der Stammtischgeschichte. Gerade einmal 4!!!(in Worten VIER) Ruamzuzla besuchten das Lokal was einem Negativrekord gleichkam. Die anderen Zuzla (Miche, Manu, Kainz, Django) waren bereits VOR Mitternacht nach Hause aufgebrochen. Da sich dieses Fehlverhalten als untragbar erweist werden die beteiligten Personen sich im nächsten Stammtisch rechtfertigen müssen!!!

Die restlichen partyfreudigen nutzten aber trotzdem die Gunst der Stunde und feierten bis in die Morgenstunden durch. Dass man aber keine genaueren Informationen über den weiteren Ablauf mehr hat, beweist folgende Episode. Am Sonntag darauf unterhielten sich Schriftführer Pauli Tom und Kassenprüfer Schuster Andreas über die erlebten Ereignisse. Bei der Frage ob im Soda viel los war schieden sich aber die Geister. Der Eine behauptete es war gar nix los der Andere wiederum war felsenfest überzeugt, dass man sich kaum umdrehen konnte. Welche Version jetzt die Richtige ist, ist bis jetzt nicht geklärt. Somit können wir auch diesen Abend wieder dem Kapitel „Viel wiss ma nimmer“  zuordnen.