Am Donnerstag, den 27.11.2014, wird Geburtstag gefeiert. Und dies ist ein ganz Besonderer, denn es wird keine langweilige Persönlichkeit beglückwünscht, sondern der Stammtisch Ruamzuzla. Vor 4 Jahren erblickte nämlich der Stammtisch das Licht der Welt.
Aber zu hoch wollen wir die ganze Szenerie auch nicht hängen, da Vorstand Haydn bereits ankündigte, dass erst das 5-Jährige ausgiebig gefeiert wird. O-Ton: „Manna, des wird so geil, do sauf ma uns so richte a, do sauf ma dann 60 Liter Jagamoasda!!“
Nichtsdestotrotz trifft man sich am Donnerstag zu einem gemütlichen Abend beim Stammtischwirt, welcher die Ruamzuzla in letzter Zeit ohnehin nicht gerade oft vor die Linse bekam. Auch die Tatsache, dass es Leute gibt, die das 4-Jährige so locker flockig auf die leichte Schulter nehmen und sich am darauffolgendem Freitag nicht einmal frei nehmen, zeigt, dass das Engagement im Stammtisch stets abnimmt.
Zudem erreichten mehrere Beschwerdeschreiben das Büro unserer Ruamzuzla-Vorstandschaft, in welchen unter anderem beklagt wird, dass die Berichterstattungen bereits mehr als langweilig, nahezu einschläfernd, sind.
Deshalb wurde ganz klar beschlossen, dass das Jahr 2015, was ohnehin im Zeichen des Stammtisches steht, wieder energischer angepackt wird. Auch haben wir uns in Punkto Veranstaltungen viel vorgenommen, näheres hierzu will die Vorstandschaft jedoch noch nicht verraten - das konnte man zumindest aus dem Monolog eines Vorstandmitgliedes „wenn´s do scha vorher wos im Internet vorrots, dann schnei eng en Schel o“ erahnen!
Wie bereits erwähnt wird der Donnerstag eher „gemütlich“ angepackt. So wurde vereinbart, dass man lediglich ein, zwei… Runden des illustren Stammtischspieles in Angriff nimmt. Bis Mitternacht sollten die Ruamzuzla jedoch allesamt an ihrem Stammplatz beim „Fischei“ angetroffen werden, denn es möchte sich keiner nehmen lassen, dem 2. Vorstand zu dessen Geburtstag zu gratulieren.
Aufmerksame Leser wissen ja, dass unser Kainz Christian jährlich wiederholend einen Tag nach dem Gründungstag des Stammtisches ein Jahr älter wird, demzufolge auch heuer wieder. Somit sieht sich der Stammtisch gezwungen, am Freitag gleich wieder zu feiern. Und niemals nie nicht könnte so ein Geburtstag schöner beginnen als mit einem gemütlichen Stammtisch beim Frede. Und da am Samstag auch keiner mehr zu Höchstleistungen an seinem Arbeitsplatz auflaufen muss, wird dann am Freitag doppelt gefeiert. Wie der Abend endet, sollte dem 2. Vorstand persönlich überlassen werden, da der beliebte Mittzwanziger auch außerhalb des Stammtisches ein paar Bekanntschaften hat.
In diesem Sinne, auf auf in ein feuchtfröhliches Wochenende!!