GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Stammtisch Ruamzuzla holt XXL-Kicker Cup!

 

In einem rassigen Finale gegen "Aus Is" überzeugt das schlagkräftige ‪#‎Ruamzuzla‬ Team mit einem abgebrühtem 3:0 Sieg und sichert sich somit den 1. Platz beim XXl-Kicker-Turnier der DJK SG Schönbrunn am Lusen im Rahmen des 20-Jährigen bestehen der Damenmannschaft.

 

Es ist 20:48 Uhr Ortszeit in Schönbrunn am Lusen. Auch der letzte Ehrengast hat Platz genommen. Die Feier zum 20 jährigen Bestehen der SG-Damenmannschaft ist in vollem Gange. Plötzlich brandet unbeschreiblicher Jubel auf. Soeben hat sich der zweite Vorstand der Ruamzuzla Kainz Christian aufgerichtet und macht sich auf den Weg zur Pokalübergabe. Die Euphorie, die ihn trägt ist greifbar. Der außerordentlich gut gekleidete junge Mann stellt sich erst stoisch ruhig neben die Anwesenden Stammtisch Ruamzuzla holt XXL-Kicker Cup! Ehrengäste. Um dann selbst das Wort zu ergreifen. Seine ersten Worte haben es schon in sich. Diese werden aber vom immer wieder aufbrausenden Jubel übertönt. Im zweiten Versuch gelingt es dann endlich die Geräuschkulisse zu überragen. Er wiederholt: " In Abwesenheit vom ersten Vorstand", diese Aussage muss man wohl als Affront gegenüber von Haydn Fabian, den ersten Mann im Stammtisch, werten, "darf ich mich für die Einladung bedanken. Auch bedanken möchte ich mich bei der Turnierleitung die zwar nicht immer sicher gewirkt hat, aber es war zufriedenstellend. Zum Schluss muss ich noch sagen, dass wir lange überlegt haben, ob wir hier mitspielen. Aber wir haben uns dann gedacht, dass wir in dieses Turnier auch die nötige Klasse bringen." Rumms das saß. Nur wenige Augenblicke später stemmte er den Pott in den Schönbrunner Nachthimmel. In Christiano Ronaldo Manier posierte er noch für die Fotografen. Die Treue Anhängerschaft skandierte immer und immer wieder ein langgezogenes "Ruuuuuaaamzuzla" und die Helden ließen sich feiern.

Stammtisch Ruamzuzla holt XXL-Kicker Cup!    #‎fanclubbesieger‬

 

Aber werfen einen Blick zurück wie es zu dieser wüsten Feierei kommen konnte. Dazu drehen wir die Zeit um 8 Stunden zurück. Bereits um 13:00 Uhr versammelten wir uns zu einer kleinen Andacht, die im Vorfeld des XXL-Kicker Turniers stattfand. Jeder Ruamzuzla ging nochmal in sich und bündelte die Kräfte. Da wir aber auch jedem Gegner eine große Portion Respekt entgegenbringen, war auch die Sichtung dieser an der Tagesordnung. Viel Zeit wurde damit aber nicht verplempert. Denn schon nach wenigen Augenblicken stand fest:"Ernstzunehmende Gegner? Fehlanzeige!" Also nutzten wir die Minuten bis zum ersten Match sinnvoll und genehmigten uns noch ein schmackhaftes Lang Bräu Helles.

 

Den Bayern Fanclub "Forever'94 vor den Augen von Bernd Dreher aus dem Turnier gekickt.

In der Auftaktbegegnung gegen die Damenmannschaft II kamen wir zu einem ungefährdetem 4:0 Kantersieg. Erwähnenswert hier ist aber, dass die Damen die einzige Mannschaft waren die sich vollkommen fair verhielten. Respekt. Im zweiten Match gegen eine zusammengewürfelte junge Schönbrunner Truppe reichte uns ein schmuckloses 1:1 zum Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete der hoch gehandelte Bayernfanclub "forever 94", der sich in typischer Bayern Überheblichkeit selbst zum Titelaspiranten Nr.1 erklärte. Aber was Messi, Suarez und Neymar für die Guardiola Boys waren, wurden Hirner Manu und Poxleitner Basti für den Fanclub. Nach dieser Lehrstunde, wurde der ein oder andere zuvor Aufmüpfige etwas kleinlauter. In der Vorschlussrunde wartete mit den Schützen Bierhütte eine harte Nuss. Aber auch diese Hürde wurde souverän überwunden. Im Endspiel ging es dann wiederum gegen eine junge Truppe. Deren Name "Aus is" auch zur Spielweise passte. Mit einer Galavorstellung überzeugte man auch den letzten Pessimisten und so mancher geriet ins Schwärmen. Ein ungefährdeter 3:0 Start-Ziel Sieg war der Schlusspunkt eines amüsanten Kickernachmittags.


Der Rest ist ja bekannt. Pokal. Emotion. Party!

Fotostrecke XXl-Kicker-Turnier DJK-SG Schönbrunn a. L.