GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Am kommenden Samstag bestreiten die Lusenkicker ihr erstes von zwei Relegationsspielen um die Kreisliga-Qualifikation gegen den FC Büchlberg. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr und findet auf dem Rasenplatz des SV Röhrnbach statt.

Nach der bitteren Punkteteilung am vorletzten Spieltag beim 1:1 gegen den TSV Lindberg verpassten die Mannen um Defensiv Allrounder Petzi den Direktaufstieg nur knapp. Dennoch kann man zu Recht behaupten, dass die Mannschaft den Meistertitel verdient gehabt hätte.  Das letzte Punktpiel verlor man am 4. Spieltag (!) und ist seither ungeschlagen. Bei nur 5 Remis hatte man noch das ein oder andere Pünktchen zu viel abgegeben. Die „Schwankl-Elf“  steht jedoch nicht umsonst (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Thron, denn gespickt mit vermeintlichen „Stars“ und der ein oder anderen Investition war dies mehr oder weniger Pflicht. Die Schönbrunner hingegen setzen auf Eigengewächse sowie Teamgeist und sind ebenfalls auf Augenhöhe mit dem Klassenprimus. Was langfristig gesehen mit Sicherheit nicht nur finanziell die bessere Lösung ist. Wenn man betrachtet, dass beim SV Schöfweg Leistungsträger  wie z. B. Miedl trotz des Aufstiegs den Verein bereits nach einem Jahr wieder verlassen, spiegelt das nicht gerade eine geschlossene Mannschaftsleistung wieder, sondern viel mehr ein paar Dollarzeichen.

Grundlage für den Verlauf einer erfolgreichen Saison ist die geschlossene Mannschaftsleistung

Grundlage für den Verlauf einer erfolgreichen Saison ist die geschlossene Mannschaftsleistung!                            (Foto: Zuzlarazzi)

Doch nun wieder zurück zum morgigen Relegationsspiel. Der  FC Büchlberg versucht bereits seit mehreren Jahren den Aufstieg ins Kreisoberhaus, und wird am Samstag alles daran setzen, das Spiel für sich zu entscheiden. Die „Eberl-Truppe“ hingegen kann frei aufspielen. Mit der besten Abwehr der Kreisklasse Mittlerer Wald (nur 22 mal (!) musste Goalie Weber hinter sich greifen) steht man hinten sicher und solide. Langzeitverletze wie Haydn Benjamin, Poxleitner Bastian und Haydn Michael kamen noch rechtzeitig wieder zurück in den Kader und auch der zuletzt angeschlagene  Sturmführer Böhme wird wieder auflaufen können. Die jungen Außenspieler um Küblböck Simon und Co. brennen nahezu auf ein solches Spiel, da diese zuvor noch nie vor so einer Kulisse auflaufen durften.

Der 20-Mann-Kader der SG wird auch wie in den Spielen zuvor lautstark von den „geilsten Fans der Welt“ unterstützt. Druckluftfanfaren, Rührtrommeln, Trompeten und Ratschen werden die Fangesänge der Anhänger begleiten. Aus einigen nicht bestätigten Quellen geht hervor, dass im Extremfall sogar auf Pyrotechnik zurückgegriffen werden kann.

Weber Tobias

13 Begegnungen blieb Tobi in der abgelaufenen Saison ohne Gegentor, im Schnitt jedes zweite Spiel.                     (Foto: Zuzlarazzi)

Die letzten Einheiten des Mannschaftstrainings wurden gezielt für die perfekte Vorbereitung auf das Relegationsmatch genutzt. Nach eigenen Angaben werden sich die Jungs heute noch zum gemeinsamen Abendessen treffen und den Tag gemütlich mit einem Glas Wein ausklingen lassen.

Faktisch zusammengefasst: Welche der beiden Mannschaften nun als stärker eingeschätzt wird, ist schwer zu sagen.  Die Rahmenbedingungen sind jedenfalls gegeben. Die Wettervorhersage für morgen scheint gut zu sein, abends werden ca. 16 °C gemeldet und der Wind weht aus Nord/Nord-Ost mit 17 km/h  bis 33 km/h.  Der Sonnenuntergang wird auf 20:53 Uhr geschätzt. Wir können uns also auf ein sicherlich spannendes Spiel zwischen diesen beiden Topmannschaften einstellen. 

 

Hinweis in eigener Sache: Wer noch Gashupen oder SG Fahnen will, bitte an Pauli Thomas oder Haydn Michael wenden!

 

Eure Zuzlaredaktion