GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Nach dem Aus: Schuster ein Kandidat für "Schlag den Pucki "?

Fernsehapparat Enthusiasten und begeisterte Television Sympathisanten beschäftigen sich schon lange mit der einen Frage. Wie geht es weiter nach dem Abgang von Stefan Raab?

Heute kam der Ruamzuzla Pressestelle um Bastian „Wiggal“ Poxleitner und dem Ehrenamtsbeauftragten Manuel Hirner ein interessantes Gerücht zu Ohren. Wäre unser Kassenprüfer Andreas Schuster alias Pucki ein würdiger Nachfolger für den King of Entertain? Eine neue Headline für das erfolgreiche Format wäre zumindest schnell gefunden, so Poxleitner: „Schlag den Pucki“

Ein Titel, der aber auch schnell sprichwörtlich ins Auge gehen könnte. „Unser Andreas ist ein Typ mit dem gewissen Drang zur Gefahr “, so Poxleitner weiter. Schon in der Vergangenheit bewegte sich der in Bierhütte lebende Web Developer am Rande der Rhetorik Legalität und ging damit schon des Öfteren auf Schmusekurs mit Miesepetern und Menschen, die nur begrenzt Spaß verstehen.  Der Einstig in ein solches Format würde eine Bühne für all diejenigen bieten, die Pucki schon immer eins „Auswischen“ wollten.

Abstrahierend dargestellt würde sich an dem Abendprogramm allerdings nicht viel ändern: Der Tonus soll durch den Sunnyboy Andreas Schuster im direkten Duell mit einem hoffnungsvollen Herausforderer erzeugt werden.

Branchen-Insider wie Ruamzuzla Vorstand Fabian Haydn prognostizieren, dass Pucki insbesondere in Aufgaben wie herumalbern, fachsimpeln, fragen über die Bundeswehr oder Bananen um die Wette essen unschlagbar sei. Wie gut sich Andreas auf unbekannten Gebieten wie Fußball oder Heimat und Sachkunde (HSK) schlägt, lässt sich hingegen nur schwer abschätzen.

Lt. Pressesprecher sind jedoch alle Angaben noch im seichten Gewässer. Ob an den Gerüchten wirklich was dran sei war vor Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Wäre er der richtige Mann für das zukünftige Abendprogramm? Andreas Schuster