GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Falls sich der Ein oder Andere nicht mehr erinnern kann, unser Schriftführer Pauli Thomas wurde vor geraumer Zeit für seine Fehltritte mit seinem Iphone bzw. dem dafür benötigten Itunes verspottet, was das Zeug hielt.

Der Beitrag in der Rubrik „Fail der Woche“ wurde ein wahrer Schlager, sage und schreibe 33 Personen betätigten den „Gefällt Mir“-Button.  (http://www.ruamzuzla.de/index.php/fail-der-woche/82-thomas-der-technik-freak)

Da strahlt der Bub! In dieser Siegespose wird er nach seinem Erfolg rumgelaufen sein!            (Foto: Zuzlarazzi)

Doch heute Mittag traute er wohl selbst seinen Augen kaum. Eine SMS erreichte den zur Schau gestellten Technikprimaten von der Ruamzuzla-Anhängerin Theresa W., welche um fachmännische Hilfe bat. Damals amüsierte sie sich selbst noch köstlich über den Beitrag und machte den ein oder anderen üblen Scherz auf die Kosten unseres Mitgliedes. Ob sie damals nur die Überschrift des Beitrages las oder den Artikel nicht verstand bleibt offen, sonst hätte sie wohl nicht ausgerechnet den Tom gefragt. Aber zurück zum Problem. Theresa W. hatte ihrerseits selbst diverse Problemchen mit ihren Handys, unter anderem mit ihrem IPhone 4. Als sie nachmittags ihr Handy vom Reparateur zurückbekam, waren natürlich alle Kontakte, Apps etc. verschwunden. Der Retter in der Not soll heißen: Pauli Thomas. In einem Zuzla-Interview konnte der frischen Abiturientin entlockt werden, dass sie mehrere Leute um Hilfe bat, jedoch keiner helfen konnte/wollte, wodurch sie sich in ihrer Verzweiflung an unseren Zuzla wandte.

Angesichts der Tatsache, dass sich Tom selbst nach seinen etlichen technischen Problemen  immer noch nicht mit dem ITunes auseinander setzte, fuhr er heute Abend mit einem mulmigen Gefühl zur Auftraggeberin. Doch seine Motivation überragte um Längen.

Vor den Augen der gespannten Zuschauern Juliane G., Franziska Z. und Theresa W. arbeitete sich unser Tom an das Problem heran. Angesichts der vielen Augenzeugen, die sich über jeden weiteren Fehltritt sicherlich sehr gefreut hätten, trieb der Umgang mit dem ungewohnten Programm dem Schönbrunner Urgestein Schweißperlen auf die Stirn. Ein kurzes Gespräch mit seinem persönlichen Handyexperten Haydn Michael ließ sich jedoch nicht vermeiden, wobei es jedoch lediglich um die Beschaffenheit einzelner Komponenten des IPhone 4 ging. Bescheiden wie der Tom ist, begnügt er sich nämlich nach wie vor mit einem alten IPhone 3. Nach ca. einer halben Stunde war die Sensation perfekt. Jegliche Probleme wurden gelöst, das Handy funktionierte einwandfrei und alle Funktionen standen wie gewohnt zur Verfügung.

Erschwerte Arbeitsbedingungen waren aufgrund eines solchen Anblickes vorzufinden!                          (Foto: Zuzlarazzi)

Der Applaus blieb zwar aus, jedoch spürte der Tom eine wahnsinnig angenehme Genugtuung in sich. „Insgeheim konnte man auch in den Gesichtern der drei anwesenden Grazien Erstaunen und Begeisterung feststellen!“, so Pauli.

Zum Abschluss ein paar Worte des Autors dieses Artikels:

„Ich, Thomas Pauli, habe diesen Artikel, wie man vielleicht gemerkt hat, selbst geschrieben. Ich wollte euch an meinem grandiosen Erfolg teilhaben lassen. Eines bleibt jedoch nach wie vor: Ich hasse dieses dumme ITunes ohne Ende!!“