GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Die Lusenkicker ziehen in die nächste Runde der Futsal Landkreismeisterschaft ein.

Am 4. Advent kämpfte die SG um den Einzug in die zweite Runde der Landkreismeisterschaft. Über den Weißwurstäquator hinaus wird seit 2013 bei Verbandsturnieren in der Halle nur noch Futsal gespielt. Trotz anderer Regeln und eines sonderbaren Balles machte es den gut gelaunten Lusenkickern ungemein viel Spaß, in der Halle eine ruhige Kugel zu schieben.

Gecoacht wurden die "Ballkünstler vom Lusen" im Übrigen in feinster Felix Magath Manier von Fußballchef Mario Heigl, welcher in Personalunion als Trainer und Spartenleiter agierte. Mario konnte auf eine schlagkräftige Truppe zurückgreifen, die sich wie folgt zusammensetzt: Im Rücken der Mannschaft, Tobias Weishäupl. In der Defense, Andreas Schuster, Michael Haydn, Michael Weißhäupl und Christian Kainz. Quarterback Florian Schreiner. Offense Johannes „die Grille“ Pichler, Dane Grünzinger und Bernat Freund. Insgesamt waren für die SG drei Ruamzuzla im Einsatz, angeführt vom 2. Vorstand Christian Kainz.

Auf den Rängen positionierten sich, Wale, Dildo und Giwebegg mit Regierung sowie Youngster Dirndri (oder so iwie). Im Lazarett verharrte Steffi Küblböck in Begleitung von Karin Schuster.

Die Lusenkicker hatten alles im Griff. Hier im Länderspiel gegen CZ Haus i.W. (Foto: Sven Kaiser / heimatsport.de)

Da Weihnachten vor der Tür steht und dies ja bekanntlich ein Fest der Nächstenliebe ist, teilte man sich im ersten Match gegen den Ligakonkurrenten SV Haus i.W. die Punkte in einem 2:2 Unentschieden. Im nächsten Spiel wartete mit dem SV Grainet eine starke Mannschaft auf uns. Nach „nüchternem“  Start, aber starkem Finish, scheiterte man nur knapp mit einem 3:2.

In der zweiten Begegnung gegen die Legionärsgruppe aus Haus i.W. zeigte sich Schönbrunn von seiner Schokoladenseite. Angetrieben von "el Capitano" Florian Schreiner  brachte man mit einem 2:0 Sieg drei Punkte auf die Habenseite. Mit zunehmender Turnierdauer kristallisierte sich bei routinierten Team wie dem SV Grainet eine erfolgreiche Taktik heraus: Ballbesitz sauberes Passspiel . Dieser Taktik und eigenen Fehlern sind wir im vierten Spiel erlegen und verloren mit 5:1 erneut gegen das ambitionierte Team vom Haidl.

Viele kritische Stimmen gibt es über Futsal und auch wird Ruamzuzla sind skeptisch. Doch alle Spiele waren schön anzusehen, es wurde schnell gespielt und dank der fehlenden Bande ersparte man sich einige Laufwege.

Die zweite Runde findet am kommenden Sonntag, dem 27.12.2015 statt.