Liebe Ruamzuzla-Fangemeinde,
alle Supporter, Ultras, Stalker sowie Freunde und Gönner, lieber Felix
es liegt in der Natur des Homo sapiens, dass sie am Ende eines jeden Jahres kurz innehalten und zurückblicken auf all das, was ihnen in den vergangenen zwölf Monaten widerfahren ist. Bezogen auf uns Ruamzuzla war das im Jahr 2015, zugegeben, eine ganze Menge.
Gemeinsam mit Euch haben wir vor gut einem Jahr unseren ersten 24-Stunden-Stammtisch in die Tat umgesetzt. Das Spektakel erfasste damals das ganze Dorf, wie es die zwei Tage laut und lustig zur Sache ging. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Aktion, als in selbiger Nacht eine Einfahrt mit Schnee unpassierbar gemacht wurde.
Im März musste man(n) dann für eine Weile Abschied nehmen von einem engen Vertrauten des Stammtisches. Kein geringerer als Felix Gaisbauer machte sich auf und davon und verließ das Schönbrunnerhäuser Ghetto in Richtung Albanien.
Wenig später stand der „Tag der Stammtische“ auf dem Terminkalender der Ruamzuzla. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr mit musikalischen Schmankerln, heißblütigen Diskussionen und dem ein oder anderem Weizenbier. Zu erwähnen bleibt hier, das an jenem Abend die Durstigen Buam einen saftigen Bericht zu Protokoll bringen wollten, was aber bis dato noch immer nicht eingehalten wurde.
Am fünften Mai der ruamzuzlarischen Zeitrechnung dann schon das nächste Highlight. Schönbrunn II ist Meister der Reserve, was natürlich gebührend gefeiert wurde. Dass sich hier die Ruamzuzla nicht lumpen lassen ist wohl selbstverständlich.
Im Sommer eilte man dann von Termin zu Termin, Maidult hier, Volksfest da. Aber eines bleibt zu erwähnen. Der Triumph beim XXL-Kicker Cup! In einem rassigen Finale gegen "Aus Is" überzeugt das schlagkräftige Ruamzuzla Team mit einem abgebrühtem 3:0 Sieg und sichert sich den 1. Platz beim XXl-Kicker-Turnier der DJK SG Schönbrunn am Lusen im Rahmen des 20-Jährigen Bestehen der Damenmannschaft.
Am Ende des Jahres fand aber dann wohl das größte Ereignis des Jahres statt. Der Stammtisch Ruamzuzla durchbricht die erste chronologische Hürde und feiert seinen 5. Jahrestag. In einem angemessenen Rahmen feierten die Ruamzuzla in einem Genusseldorado und das speziell abgestimmte Festprogramm lies die Zeit wie im Fluge vergehen.
Freude, Trauer, Hoffnung, Zukunft. All das erleben wir immer wieder gemeinsam, immer intensiv und immer authentisch. So war und ist der Stammtisch Ruamzuzla.
Die Ruamzuzla wünschen dir und deiner Familie ein malerisches Weihnachtsfest.