Jaja, der Sportlerball der Fußballer. Ein Klassiker, der leider von Jahr zu Jahr immer mehr an Achtung verliert. Gründe gibt’s es viele, auf die wir aber hier nicht näher eingehen möchten.
Kommen wir zum positiven Teil dieses Events. Trotz mäßiger Besucherzahlen war die Stimmung am Siedepunkt. Spätestens bei der Einlage mit den 7 Zwergen kam sogar der letzte Miesepeter auf seine Kosten. Das Animationsteam war gespickt mit 3 Akteuren der Ruamzuzla-Garde, so war eigentlich von vorn herein klar: das kann nur ein ERFOLG werden!
Die Zwege kamen grad frisch vom Feld in voller Montur in den Saal und entzückten! (Foto: DJK-SG-Schönbrunn)
In Folge waren alle gut gelaunt. Es wurde getanzt, gerockt und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden, oder so ähnlich. Zum Erstaunen vieler gab es dann noch Randale… Plötzlich flogen die Löcher aus dem Käse und es startete eine riesige Polonäse von der Tanzfläche, am Ausschank vorbei über die Bar bis nach Blankenese. Da kam Freude auf.
Auch für das Ausschank-Team lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Gleich 5 Ruamzuzla waren hier am Werk uns sorgten dafür, dass die durstigen Mäuler mit ausreichend Flüssigkeit versorgt wurden. Gesagt sei jedoch, dass alle Ruamzuzla zum Ende der Veranstaltung noch fahrtüchtig waren. An diesem Abend ging des den Jungs um Vorstand „Django“ einmal nicht um Ihr eigenes leibliche Wohl, sondern um das Wohl des Volkes. In diesem Sinne :-)
Wir hoffen, dass der Sportlerball auch im kommenden Jahr wieder stattfindet. Denn eins sei gesagt, so mancher fasste an diesem Abend der „Heidi“ nicht nur auf die Schulter.
Eure Ruamzuzla