GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Das 1. internationale interne Hallenturnier der Fussballerinnen und Fussballer der SG begann wie es endete mit einem Duell zwischen Real Madrid und dem FC Chelsea. Und wie auch bereits in der Vorrunde setzte sich das Dream Team um Gaisbauer Mona wieder durch. Es entwickelte sich ein hochdramtisches Match das erst im Siebenmeterschießen seinen Sieger fand.

Im insgesamt sehr ausgeglichenem Teilnehmerfeld wurde von Beginn an hochansehnlicher, aber zugleich sehr fairer Hallenzauber geboten. Ein Indiz hierfür ist dass die souverän leitenden Schiederichter Gust Harry und Waßer Willi nur einmal eine gelbe Karte bemühen mussten. Diese gab es für den italienischen Vertreter AC Mailand und Italiener neigen ja gern zur Theatralik und Schauspielerei.

Zauberte an diesem Abend für Schalke 04 (Seidl Franz)

In Gruppe A setze sich der spätere Titelträger von Beginn an an die Tabellenspitze und zog mit voller Punktausbeute ins Halbfinale ein. Im folgte der spätere Finalist FC Chelsea der sich gegen die Kontrahenten vom FC Barcelona und Schalke 04 durchsetzte. Fairerweise muss man sagen dass die beiden ausgeschiedenen Teams an diesem Tag Pech hatten und der Todesgruppe zugelost wurden.

In Gruppe B ein ganz anderes Bild. Von Anfang an gab es ein Kopf an Kopf Rennen der Mannschaften. Eine Nasenlänge Vorsprung hatte am Ende der Gruppenphase Manchester United, die sich vor dem AC Mailand  für das Semifinale qualifizierten. Mit einem Platz auf der Zuschauertribühne mussten sich die deutschen Vertreter Bayern München und Borussia Dortmund begnügen. Wobei das Ausscheiden von Bayern überraschend kam, hatte doch Mitorganisator und Spieler von Bayern München Andreas "Jimmy" Pauli vor dem Turnier lauthals verkündet,dass sie sich den Pott holen würden.

Zum Schluss möchten wir uns noch für die tolle Organisation durch Pauli Andreas, Eberl Andi und Petzi Manni , bei den Schiederichtern für einen guten Pfiff, bei der Turnierleitung mit Hirner Manu, Gaisbauer Michi und Denk Franz für die erfrischenden Kommentare bedanken. Und natürlich auch bei den anderen zahllosen Helfer ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Eure Ruamzuzla