Die Fußballer des 9. Ligisten DJK-SG Schönbrunn am Lusen sind in die Frühjahrsvorbereitung gestartet. Gut sechs Wochen lang bereitet sich das Team von Coach Andi Eberl auf die restliche Saison vor, die am 07. April beim TSV-Lindberg fortgesetzt wird.
Bis Ende März sammelt der Trainer seinen Kader um Youngster Simon Küblböck fünfmal in der Woche um sich um Ausdauerläufe zu absolvieren und die Muskulatur zu kräftigen. Auch steht das ein oder andere Zirkeltraining auf dem Plan, um die Beweglichkeit von Thomas Pauli sowie die Koordinationsfähigkeit von Daniel Danzer zu verbessern.
Mit fünf Testspielen im März wollen die Gelb-Weißen in Spielrhythmus kommen. Der erste Test geht am 2. März gegen den SpVgg Kirchdorf-Eppens., welches auf Grund der schlechten Wetterverhältnisse im freundlichen Nachbarland Tschechien auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen wird. Bei der DJK Karlsbach gastieren die Lusenkicker am 10. März.
Ernst, humorvoll, aber immer hochmotiviert präsentiert sich das Ensemble der DJK-SG-Schönbrunn.
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Mannschaft um Kapitän Tony Böhme zum Trainingslager ins Südburgenland. Im Sport-Vitalhotel Strobl findet das Team optimale Bedingungen vor. Das Hotel bietet verschiedene Möglichkeiten der sportlichen Betätigung und Regeneration. Neben dem Hotel befindet sich gleich die Thermenregion Stegersbach.
Die Begegnung am 30. März gegen den SV Zenting soll der letzte Härtetest vor den Pflichtspielen sein. Bis dahin dürfte der Trainer genug Gelegenheit gehabt haben, seine Wunschformation zu finden.
Man darf gespannt sein, wie die Rückrunde verlaufen wird. Positiv ist, dass derzeit fast alle Akteure genesen sind, auch die Langzeitverletzten um Michael Haydn sind wieder da und können das volle Vorbereitungsprogramm absolvieren. Lediglich Alexander Pauli fällt aufgrund einer hartnäckigen Grippe wohl noch ein paar Tage aus und Joe Schopf laboriert noch an einer Leistenverletzung. Somit bieten sich dem Trainer wieder mehr Alternativen bei der Zusammensetzung des Kaders und der Startelf.
Über künftige Ereignisse werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Eure Zuzlaredaktion