Am morgigen Donnerstag machen sich die Lusenkicker auf zum traditionellen Trainingslager ins österreichische Ollersdorf. Das Ziel wird auch wie die vorangegangenen Jahre das im Burgenland gelegene Vital Hotel Strobl sein, das optimale Bedingungen auf trainingstechnischer sowie kulinarischer Ebene bietet. Trainiert wird hauptsächlich im ca. 2km entfernten Stegersbach auf dem Platz, den die österreichische Nationalmannschaft für die EM Vorbereitung im Jahr 2008 nutzte. Ok gut dies ist sicher kein gutes Omen (Österreich schied in der Vorrunde aus) , aber über diesen Makel sehen wir hinweg.
Den Blick nach vorn gerichtet (Foto: Zuzlarazzi)
Im Trainingscamp werden die technischen und taktischen Grundlagen für die bevorstehende Frühjahrsrunde gelegt. Coach Ande Eberl bittet die Spieler der Ersten und Zweiten Mannschaft täglich zweimal zum Training auf dem Kunstrasenplatz. Wobei die morgendlichen Trainingseinheiten, die meist zu sehr unchristlichen Zeiten stattfinden, nicht bei jedem auf Gegenliebe stoßen werden. Jedoch überwiegt sicherlich die Freude nach den Wintermonaten und den langweiligen Ausdauerläufen endlich wieder Fußball spielen zu können.
Aber nicht nur im sportlichen Bereich stellt das Trainingslager einen Höhepunkt in der Vorbereitungsphase dar. Auch die Geselligkeit und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft werden hier besonders gepflegt. So musste auch schon so Mancher einen kleinen Spaß über sich ergehen lassen, hiervon können auch unser Spartenleiter da Manni und unser Chefcoach ein Liedchen singen. Sind wir gespannt wen es diesmal erwischt ?!?!
Ein bisschen Spaß muss sein (Foto: Zuzlarazzi)
Damit auch der Freizeitspaß nicht zu kurz kommt, ist ein Ausflug mit der Mannschaft zum Paintball geplant.Im sportlichen wird das Camp mit einem freundschaftlichen Vergleich gegen den SV Neudorf abgerundet. Wann und wo dieses Match über die Bühne gehen wird steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht endgültig fest.
Auf, in ein hoffentlich erfolgreiches und verletzungsfreies Trainingslager 2013.