GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Was sagen euch 6 planlos herumirrende Gestalten in der Passauer Innenstadt um 5 Uhr morgens, die verzweifelt versuchen ein Taxi zu finden??? Richtig, es ist wieder Dultzeit in der Donaumetropole. So oder so ähnlich endetet der erste Tag für einige Mitglieder des Stammtisch Ruamzuzla.

Doch alles der Reihe nach. Bereits Wochen vorher liefen die Planungen für den Besuch des Passauer Volksfestes auf Hochtouren und alle logistischen bzw. terminlichen Barrieren wurden beseitigt. Am Tag vor dem Besuch wurden auf der Geburtstagsparty von Kassier Haydn Miche die letzten Details besprochen.

Da der Vorstand der Ruamzuzla Haydn Fabian noch durch die Republik tingelte und erst am Freitag per Zug in Passau ankam wurde kurzhand beschlossen, ihn gebührend am Bahnhof zu empfangen. Ausgestattet mit  funkelnagelneuen Ruamzuzla Hemden machte man sich gegen 14:00 Uhr auf Richtung Dreiflüssestadt. Am Hbf angekommen konnte man sich von der Unpünktlichkeit der Deutschen Bahn überzeugen. Die 45-minütige Wartezeit überbrückte man aber damit, dem Ruamzuzla Häuptling ein schönes Willkommensplakat zu gestalten. Als man dann endlich vollzählig war ging es ab zur Dult.

Im Dultstadl konnte man den Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper bei traditionellen Bieranstich beobachten. Mit drei lockeren Schlägen aus dem Handgelenk zapfte er an und eröffnete die Maidult 2013. Na endlich hat sich da wohl so mancher gedacht und jeder freute sich jetzt auf eine kühle Erfrischung in Form einer Maß. In dieser Tonart ging es auch den restlichen Nachmittag bzw. Abend, der Übergang ging bei einigen unter, weiter. Der Dultstadl wurde mehr als ordentlich gerockt. Ein Highlight der besonderen Art gab es für eine Fraktion der Ruamzuzla, als sie Oberbürgermeister Dupper höchstpersönlich auf der Dult 2013 begrüßte. Als sich die Biersause dem Ende zuneigte und die Band die Rausschmeißer zum Besten gab stellte sich die alljährlich beliebte Frage. Wie komm ma jetzt ins SODA???

Das Vorhaben irgendwie ein Taxi zu bekommen stellte sich als Mission Impossible heraus. Wie ein Sechser im Lotto kam uns dann das Angebot von Pauli Daniel, der jedem in Schönbrunn und Umgebung ein Begriff sein sollte, vor uns mit dem TV Bus ins Soda zu chauffieren. Danke nochmal dafür!!! Eingetroffen im Ruamzuzla Wohnzimmer nahm der Abend nochmal richtig an Fahrt auf.

Fraktion der Ruamzuzla mit OB Dupper

Wer hier jetzt detailierte Angaben über den Verlauf des Besuchs erwartet wird bitter enttäuscht. Vermutet wird, dass sich der Aufenthalt abgespielt hat wie immer im Soda. Etwas Licht ins Dunkle kommt erst wieder als es darum ging, wie man die Heimreise gestalten möchte. Womit wir wieder bei der anfangs dargestellten Szenerie sind. Am Schluss heißt es aber Ende gut, alles gut da alle heil nach Hause kamen und so neigte sich der erste Tag der diesjährigen Maidult dem Ende zu.