GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Große Erleichterung nach erstem Saisonsieg

Nach in den letzten Spielen nicht überzeugenden Auftritten kam um Umfeld der Reserve Unruhe auf. Für das Spiel gegen den TSV Preying nahm man sich vor, dass die 3 Punkte in Schönbrunn bleiben würden.

Die Heimmannschaft kam gut in die Partie. Man spielte zielstrebig nach vorne und stand im Abwehrverbund sicher. Bereits in der 8. Minute erzielte Nußhardt Werner das 1:0. Nach einer Kombination a la Messi und Neymar bediente Hirner Manuel den Torschützen und dieser vollstreckte unnachahmlich.  In der Folgezeit der Partie bestimmte der Gast das Spielgeschehen und die Lusenkicker verlegten sich auf Konter. Keine der Mannschaften konnte aber aus den Aktionen Profit schlagen somit ging es mit der Führung der Heimelf  in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurde die SG eiskalt erwischt und der TSV kam zum 1:1 Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt wurde man aber wieder stärker und erspielte einige Möglichkeiten zur erneuten Führung. In der 60.Minute vollstreckte Marko „Schlecker“ Seidl einen dieser Angriffe eiskalt zum umjubelten Führungstreffer.  Schönbrunn bestimmte jetzt Spiel und Gegner aber bis zur Vorentscheidung dauerte es bis zur 75. Minute. Im gegnerischen Sechzehnmeterraum wurde Stoßstürmer Hirner Manuel elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte wiederum Seidl Marko sicher. Da in der Schlussphase keinem der Team ein weiterer Treffer gelang, endete der Vergleich mit einem verdientem Heimsieg der SG.

Fazit:

Auf dieses Spiel kann die Reserve aufbauen. Einsatzbereitschaft und Siegeswillen, die in den Vorwochen bei einigen fehlten, stimmten zu 100%.  Kann dieser Schwung in die nächsten Spiele transferiert werden,  sollte man sich bis zur Winterpause aus dem Tabellenkeller lösen.