GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Eine gehörige Portion von Fans der Schönbrunner Reservemannschaft sind derzeit in hellem Aufruhr: Laut einigen unseriösen Quellen zufolge gehen seit dem 8. Spieltag sowohl bei der SG als auch beim Bayerischen Rasenballsportverein hunderte SMS und MMS Nachrichten besorgter Bürger aus dem ganzen Gemeindebereich Hohenau ein,  da Sie ihr geliebtes Team von Coach Andreas „Jimmy“ Pauli nirgends mehr in der Tabelle der Reserverunde Kreisklasse Mittlerer Wald entdecken konnten.

Nicht wenige befürchteten, dass die Lusenkicker um Stürmer-Star Werner „Torpedo“ Nußhardt  - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr in der Reserverunde mitspielen.

"Der Posteingang meiner  SMS-Nachrichten ist ununterbrochen voll",  berichtet SG-Spieler und Ruamzuzla Vorstand Christian Kainz von der Schönbrunner Reservemannschaft. "De meisten moanand, mir hama zwecks unsern Stürmer-Star, en Werner, vo Real Madrid afkaft woan und mir spaima iatzt boid in Spanien mid.“

Willst du die Reserve sehen, muss du steil nach oben sehen.„I  führs dann owei ganz behutsam an den aktuellen Tabellenplatz  unserer Mannschaft heran. Und dann soge owei wieder gern,  dass ma uns weder aufgelöst hamd  oder noch überraschend afkafft woan hand.“

Felix Gaisbauer (Student in München) ist einer, dem Christian Kainz schon helfen konnte. "Neuschönau II,  Karlsbach II,  Neudorf II … Die habe ich alle gefunden, aber meine geliebte SG nicht", berichtet der Student. "Ich hab bis auf Platz 3 geschaut. Aber da stand Frauenau II und dann dachte ich mir, hier bin ich falsch." Fälle wie ihn gibt es derzeit öfter in der Umgebung des Lusens.

Die Kapitäne der SG-Reserve haben nun nach eigenen Angaben bei der Ruamzuzla Redaktion angefragt, ob Sie nicht ein Hinweisschildschild erstellen könnten mit der Aufschrift: „Willst du die Reserve sehen, muss du steil nach oben sehen.“

Aber auch ohne diese Maßnahme sei man zuversichtlich, die Lage bald in den Griff zu bekommen. Abwehr-Ass der Reserve Michael Weißhäupl  ist optimistisch. "Wir haben es hier noch vergleichsweise gut. I mog ned wissen, was die Tage bei da ersten los ist, de aktuell weit vo da oberen Tabellenregion entfernt hand."

Unterm Strich bleibt festzuhalten:  Der momentane Erfolg ist auch auf Coach Andreas Pauli zurückzuführen,  da Jimmy wie kein anderer den Zusammenhalt prägt und er Woche für Woche eine Schlagkräftige Truppe auf die Beine stellt, egal wie viele Ausfälle er durch diverse Gründe kompensieren muss.  Sei es durch die Ergänzung von AH-Spieler oder durch langjährige verdiente Spieler der SG, welche immer wieder gerne aushelfen. Der Erfolg ist daher nur eine logische Konsequenz aus seiner engagierten Arbeit und einem charakterlich Team das seines gleichen sucht.

Kreisklasse Mittlerer Wald - Reserve (10. Spieltag)(Quelle/Tabelle: FuPa - http://www.fupa.net/liga/kreisklasse-mittlerer-wald-reserve)