GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Wenn sich die altbekannten Stammtischmitglieder am Samstag, den 27.12.2014, wieder auf den beschwerlichen Weg ins Stammlokal machen, kann man mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten, dass es sich bei der Feierei um keine gewöhnliche Weihnachtsfeier handeln wird, wenngleich sie auch als solche betitelt wurde.

Schon an der Uhrzeit, wann die Weihnachtsfeier beginnen soll, merkt man, dass es diesmal irgendwie anders sein wird. Entgegen der sonst gewöhnlichen diktatorischen Art und Weise wurde diesmal keine feste Anfangszeit bestimmt, da diese auch eher zweitrangig sein wird. Denn es folgt ein 24-(in Worten: vierundzwanzig)Stunden-Stammtisch! Diesen irren und vielleicht sogar lebensmüden Gedanken hatten die Zuzla schon vor geraumer Zeit ins Auge gefasst und wollen nun Taten sprechen lassen. Nicht zuletzt auch darum, weil Spitzel anderer Stammtische unsere Idee aufschnappten und noch vor uns ein solch einzigartiges Ereignis vollziehen wollten.

Aber mit den Ruamzuzlan ist eben nicht gut Kirschen essen, wir sind und bleiben eben einzigartig, was dieses Event einmal mehr unter Beweis stellen wird.

Die Vorbereitungen auf das bevorstehende, gemütliche Beisammensein laufen auf Hochtouren. Während der ein oder andere einsame Kämpfer lieber seine „Leber justiert“ und auf seine Grenzen austestet, mahnt der sonst so vorlaute Vorstand des Traditionsstammtisches jedoch zur Rast. Man wird sehen, welches Patentrezept erfolgreicher sein wird.

Regie bei diesem spektakulären Abend führt unser Beisitzer Bastian Poxleitner. Er legte bereits vorab ein kleines Rahmenprogramm fest, welches durch die Vorstandschaft abgesegnet wurde. Im Laufe des Abends wird Bastian immer wieder die Zügel in die Hand nehmen müssen, um die gesteckten Ziele zu erreichen und nicht vom Weg abzukommen.

Ein kleiner Auszug aus dem Programm:

 

-          Begrüßungsworte vom 1. Vorstand

-          Kurzer Jahresrückblick vom Ehrenamtsbeauftragten

-          Ziele für das neue Jahr (Diskussionsrunde)

-          Gemeinsames Essen mit viel Rade, besorgt vom 1. Vorstand

-          Weihnachtsgeschichte von und mit Andreas Schuster

-          Kleines Jokerturnier

-          Wanderung gegen 05:00 Uhr zur Kanzel

-          Weißwurstfrühstück

-          Weihnachtsüberraschung vom Schatzmeister

Natürlich lassen wir das Grundgedankengut nicht links liegen, immer wieder zwicken wir zwischendurch eine zünftige Stammtischspielrunde ein, um eventuell auftretenden Müdigkeits- oder Lustlosigkeitsanfällen vorzubeugen. Das oft imitierte und altbekannte Zitat „Spaaaaaaaaaaaß Freuuuuuude“ findet bei dem außergewöhnlichen Stammtisch ebenso Anwendung. So wird nämlich auch gern mal eine Runde „Mensch ärgere dich nicht“, „Twister“ oder Ähnliches eingeschoben, um die Stimmung, egal ob positiv oder negativ, anzuheizen.

Abschließend ein kurzer Hinweis für die Presse. Am Sonntag, den 28.12.2014, 14:00 - 14:30 Uhr, stehen die Ruamzuzla für ein kurzes Interview und zur Beantwortung Ihrer Fragen, soweit der psychische und physische Zustand es zulässt, gerne zur Verfügung.

Wir bitten um Verständnis, dass anderweitige Störungen nicht gerne gesehen werden und daher auch mit Goaßmassen für den Stammtisch geahndet werden müssen. 

Wir laden euch jedoch alle herzlich ein, auf ein oder zwei Getränke beim Gasthaus Fisch vorbeizuschauen, um den Ruamzuzlan aus sicherer Entfernung (stellt euch vor, ihr geht in einen Zoo und beobachtet Tiere) ein bisschen über die Schultern zu schauen. Vielleicht erhascht ihr ja auch den ein oder anderen Fauxpas, was sicherlich selbst bei den Kellerkindern unter uns für ein kleines Schmunzeln im Gesicht sorgen wird.

Einmal mehr möchten wir uns bereits vorab bei unserem Stammtischlokal um Frede Fisch samt dem ganzen Team bedanken, die uns nie Steine in den Weg legen und auch für diese, zugegebenermaßen leicht anstrengenden Feier, sofort ihre Zusage gaben.

So bleibt nur noch eins zu sagen à

Wir wünschen Euch allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!!