GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

O'zapft is!“ („Es ist angezapft!“)

Seit Tagen läuft schon der Countdown auf unserer Website – Heute ist es endlich soweit. Die Passauer-Maidult öffnet Ihre Pforten. Wie gewohnt erfolgt um 18.00 Uhr in altehrwürdiger Tradition der Anstich durch Passaus OB Jürgen Dupper in der Stockbauer-Hüttn. Unsere Stammtisch-Kumpanen Christian, Andreas und Michael sowie der mögliche Anwärter Christoph H. aus R. werden ab ca. 15 Uhr Mitteleuropäischer Zeit live vor Ort sein und dieses Spektakel miteröffnen.

 Zünftig geht's zua

Im Dultsatdl da geht´s zünftig zua                                                                                                          (Foto: Zuzlarazzi)

Die Passauer Dulten gibt es schon sehr lange. Was viele nicht wissen - die Herbstdult ist die ältere der beiden. Seit dem 12. Jahrhundert existiert das Volksfest, das damals allerdings eher einer großen Warenmesse glich. Ende der 90er Jahre wurden diese auch durch Mitglieder unseres Stammtisches heimgesucht. Anfangs drehte es sich meist noch um Geisterbahnen und Karussellfahrten, seit der Jahrtausendwende fahren die Mannen um Vorstand Haydn F. doch immer lieber Bierzelt. Klingt zwar komisch, is aber so.

Besucht einfach täglich unsere Homepage und Ihr seid immer über die neusten Erlebnisse und Eskapaden der Ruamzuzla informiert!

In diesem Sinne :)

Prost Frühling und auf geht's zur Maidult