GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Es waren alle mehr als erstaunt als eine Rund-SMS unseres zweiten Spielführers, Schreiner Alex, die Fußballer der DJK SG Schönbrunn erreichte.

Es wurde zu einer Radtour quer durch den Bayerischen Wald eingeladen.

Vielleicht hielten es viele nur für einen Scherz, was erklären würde, warum letztendlich nur ein paar wenige bei diesem Highlight dabei waren. Treffpunkt war um 10:00 Uhr MEZ der Dorfplatz in Schönbrunn a. Lusen.

Dort war bereits ein vorsorglich von unserem Coach Eberl Ande bereitgestellter Kasten Pils zu finden. Nach ein oder zwei Pilschen stiegen wir also alle auf unser Rad und strampelten los in Richtung Landgasthotel Moorhof in Altschönau, das sich in etwa in einer Entfernung von 10 km befindet. Klingt auf den ersten Moment nicht viel, aber es war hart.

Die bergige Strecke forderte bereits nach kurzer Zeit ihr erstes Opfer. Dem Schwala seine Kette riss komplett ab. Böse Zungen behaupteten später, dass er die Kette präpariert habe, um dem Kraftakt auszukommen. In einem Telefonat mit der Zuzla-Redaktion bestritt er jedoch jegliche Vorwürfe. Zum Glück war unser eifriger Flügelflitzer Küblböck Simon an diesem Tag etwas grippisch und konnte somit als „Safety Car“ eingesetzt werden.

Die restliche Truppe fuhr weiter. Der nächste Halt wurde in der Sagwassermühle gemacht. Wiederrum wartete hier ein Kasten Pils. Unser Trainer schaut eben auf genügend Flüssigkeitsaufnahme. Schließlich will er jegliche Verletzungen vorbeugen, um am 19.06.2012 alle Mann zum Trainingsauftakt begrüßen zu können.

Radtour der Lusenkicker

Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir das Ziel. Einige unterschätzten wohl die eigentlich kurze Strecke und waren zu diesem Zeitpunkt bereits körperlich nahezu am Ende. Die Gruppe bekam ein ordentliches Weißwurstessen von den Wirtsleuten. Zudem trank der ganze Tisch das entsprechende Getränk dazu, ein Weizenbier. Unser Oldie Schopf Joe gab später zu Protokoll: „Ein Traum wurde für mich wahr, der ganze Tisch trank Weizen“.

---Anm. d. Red.: Schopf Joe ist ein bekennender Weizenbierliebhaber und trinkt dieses leckere Hopfengetränk zu jeder Tages- und Nachtzeit---

Zu den fleißigen Radlern gesellten sich auch noch ein paar Mofarocker, die die Reise mit dem Moped oder dem Roller absolvierten, was sich vor allem für die Rückreise für ein paar als sehr nützlich erwies. So wurden nämlich bei der Heimreise die körperlich etwas Schwächeren oder auch die bereits leicht alkoholisierten Sportler von den motorisierten Boliden die Berge hochgezogen.

Gegen drei Uhr trafen wir dann mit den Bikes im Schönbrunner KSK-Fest ein, wo wir noch eine gemütliche Radler-Mass konsumierten. Nebenbei wurde unsere C-Jugendmannschaft der JFG Lusen lautstark angefeuert, was aber leider nichts half. Ein besonders unrühmliches Ereignis hierbei passierte wieder mal dem Pauli Tom, näheres gibt es aber in den nächsten Tagen unter der Rubrik Fail der Woche zu lesen.

Gegen 17 Uhr trennten sich dann die Wege. Aber nur kurz, da man sich bereits um 19 Uhr wieder vor dem Festzelt traf, um anschließend mit Gesang der tollen Band „Fetzentaler“ auf den Bierbänken abzufeiern.