GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Dieses Phänomen kann im Einzelfall so weit führen, dass Betroffene Reisen absagen oder sich an einem Freitag, dem Dreizehnten, nicht aus dem Bett trauen.

Nun denn, aus dem Bett wagten sich die Schönbrunner Fußballer allemal, erschienen Sie doch zahlreich zum Abschlusstraining der 28. Kalenderwoche. Anfangs noch eine ganz normale Trainingseinheit wie jede andere, doch dies sollte sich jedoch schnell ändern.

Übungsschwerpunk Direktpassspiel

Die spielstarke Truppe um Küblböck S. wäre eigentlich prädestiniert für diese Übung                                        Foto: Zuzlarazzi

Nach der Aufwärmphase ging man über zum ersten Übungsschwerpunkt, dem Direktpassspiel. Beobachtet wurde das Spielchen vom Langzeitverletzten Haydn M., der offensichtlich an diesem bedeutsamen Tag nicht besseres zu tun hatte. Nach ein paar Ballwechseln kam Ihm eine Idee. Hatte man doch in der abgelaufenen Saison, bei lockeren Trainingseinheiten wohl gemerkt, solche Spielchen um Geld gespielt. Die Regeln sind dabei dankbar einfach: „Wer einen Pylon umschießt, zahlt 50 Cent“. Total Begeistert von diesem Einfall, begann er prompt dieses Spielchen einzuführen.

Und hier bestätige sich der Ruf des Freitag den 13. Es war eine technisch sehr versierte Gruppe, doch es flogen innerhalb weniger Minuten gleich mehrere Hüttchen, sodass sich ein Notizblock im Nachhinein tatsächlich gelohnt hat. Angeführt würde anfangs die Liste von Sturmführer Böhme, es folgten ihm aber kurz darauf Youngster Küblböck, Schiene Poxleitner und Dribbelkönig Seidl. Es war ein richtiges Schützenfest auf die Pylone, was Coach Eberl verzweifeln ließ, unterdessen auch er vom Fluch des 13. eingeholt wurde und 2 umkickte. Lediglich das Fußball Ass Schopf Jo wurde verschont, er traf nur 1x das Hüttchen.

Auswertung

Rechts ein Ausschnitt der Strichenliste zu sehen                                                                   Montage: Zuzlarazzi 

Bei dieser Übung hatte nicht nur „Spielleiter“ Haydn M. und die Zuschauer Lurchi und 2. Vorstand der Ruamzuzla Kainz C. was zu lachen, sondern auch die Mannschaftskasse erfreute sich über die edlen Spender.

Jedes Jahr hat mindestens einen und höchstens drei Freitage, die auf einen Dreizehnten fallen. Wir dürfen also gespannt sein, ob es in Zukunft erneut zu solche Finanzspritzen für die Kasse geben wird.

Eure Zuzlaredaktion