GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Zwei Kracherspiele versprechen viel Brisanz und feine Fußballkost

Am heutigen Freitag reist die SGS zu einem seiner Mitfavoriten, dem SV Zenting. Den Gastgeber kann man in dieser Saison noch nicht wirklich einschätzen, gab es doch etliche Veränderungen in deren Reihen. So wurde der Kader schon Ende letzte Saison von namhaften Spielern wie Fuchs und die Kadlec-Brüder  minimiert und vor kurzem kehrte ihnen zu allem Überfluss auch noch Top-Transfer Roth den Rücken. Andererseits endlich mal wieder eine Chance für Eigengewächse, sich neben „nur noch“ 3 Legionären zu beweisen. Trotzdem dürfte diese Zentinger Mannschaft den derzeit gut in Form befindlichen Spitzenreiter aus Schönbrunn wohl nur ärgern können, wenn sie über sich hinaus wachsen. 

Zuversichtlich blickt der 24-Jährige Innenverteidiger Schuster A. in den Doppelspielt, der heute Nachmittag noch seine letzte Abschlussprüfung in diesem Semester schreibt.

Zuversichtlich blickt der 24-Jährige Innenverteidiger Schuster A. in den Doppelspielt, der heute Nachmittag noch seine letzte Abschlussprüfung in diesem Semester schreibt

Das zweite, vermutlich etwas härtere Spiel, wartet am Sonntag auf die Schönbrunner. Hier kreuzt der TSV Frauenau die Schwerter mit unseren Kickern. Schon letztes Jahr lieferte man sich zwei harte Kämpfe auf dem Grünen. Jedoch mussten die Auerer zu Saisonende ihren überragenden Akteur Achatz ziehen lassen, wodurch sie erheblich geschwächt sein dürften. Aber auch auf Seiten der Schönbrunner muss eine Lücke gefüllt werden. Neben den Langzeitverletzten Küblböck, Haydn und Eider fehlt am Sonntagnachmittag auch noch der beruflich verhinderte „6er“ Pauli. Jedoch ist im Kader der Lusenkicker so viel Potenzial, dass diese Lücke problemlos zu schließen sein müsste.

 Werden wir auch diesmal wieder schöne Einzelaktionen des technisch versierten Stürmers Pertler zu sehen bekommen?

Werden wir auch diesmal wieder schöne Einzelaktionen des technisch versierten Stürmers Pertler zu sehen bekommen?

Fazit: Sollte man diese beiden Spiele siegreich gestalten können, würde man bereits zu Beginn der Saison ein gehöriges Ausrufezeichen in Richtung Tabellenspitze setzen, wobei man schon zwei Mitfavoriten in die Schranken gewiesen hätte. In diesem Sinne – auf geht’s SG, auf geht’s!!!!!