GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Böhme Tony zum 4ten Mal in der FuPa-Elf der Woche! Auch Pauli Tom mit starker Leistung und seinem 2ten Saisontreffer mit dabei.

Am vergangenen Wochenende duellierten sich die Lusenkicker gegen die Kreisstädter Reservisten aus Freyung.  Es war eine hart umkämpfte Partie, die auch zum Leidwesen der „gelb-weißen“ ausgehen hätte können. Doch nach schwacher Anfangsphase kämpfte man sich in Spiel. Nicht zuletzt zu verdanken konnte man den einen cleveren Abwehrmann namens Pauli Thomas, der seine Gegenspieler förmlich auslesen kann und einem Antreiber in der Offensive, Böhme Tony.

fupa elf der woche tony tom

Harmonieren auch mit fremden Sportutensilien - Die Jungs der SG Schönbrunn                                    (Foto: Schwalarazzi)

Dabei fing der Tag für Herrn Pauli gleich mit einem Rüffel für Ihn an. Hatte er doch tatsächlich vergessen Kainz Ch. mittzuteilen, das er an jenem Tag auch im Aufgebot sei. Das gab Stunk vom zweiten Vorsitzenden der Ruamzuzla, doch dazu später in einer anderen Rubrik mehr. Widmen wir uns nun wieder den Fußballerischen Geschehnissen auf dem Platz zu. Thomas steht wohl nicht nur in der Elf der Woche weil er eine tolle Leistung abrufen konnte, souverän einen Penalty verwandelte und den einen oder anderen Ball samt Gegenspieler einfach mal laufen leis. Nein, und das muss man ihm hoch anrechnen(!). Er fuhr nach getaner „Arbeit“ für den Freistaat schnurstrax Richtung Heimat, absolvierte das Fußballspiel und machte sich just nach Abpfiff wieder auf dem Weg in die Landeshauptstadt zur bevorstehenden Nachtschicht. An dieser stellte nochmals ein herzliches „Vergelt's Gott“ für deinen Einsatz.

Neun Spiele / 10 Tore! So die Bilanz von Sturmführer Böhme. Diese Statistik alleine genügt eigentlich schon um in der Elf der Woche zu stehen. Doch Tony macht mehr als nur auf Torjagd zu gehen. Als Kapitän der SG  fungiert als Antreiber, Wegweiser und Organisator für alle „außerfußballerischen“ Tätigkeiten. Beim Auftritt in Freyung war er vor allem in der zweiten Hälfte sehr präsent und dirigierte lautstark insbesondere unsere „Jungfuchsen“. Mit zwei sehenswerten Einzelaktionen zum 3:1 und 4:1 unterstrich er seine derzeitige Topform, was aber die Leistung Seidl, Schopf und Co. nicht schmälern sollte.

Am kommenden Sonntag gastiert das ehemalige Bezirksliga-Urgestein SV Thurmansbang im Schönnbrunner Sportpark. Will man hier keine Zitterpartie erleben, müssen die Mannen um Abwehrecke Andi „Pucki“  von Beginn an zu Werke gehen und dem Gegner mit breiter Brust gegenüberstehen.

Euro Zuzla-Redaktion