GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Das Fussball Onlineportal FuPa stellt Woche für Woche die Topelf jeder Liga auf. Und es ist schon fast zur Tradition geworden, dass jede Woche ein Schönbrunner Spieler darin zu finden ist. Doch bei der aktuellen Wahl stellt sich die Frage, ob die Aufstellung dieser Auswahl immer mit Rechten Dingen zugeht?

Immer im Blickpunkt Pauli T. (links)                                                                                                                  (Foto: Zuzlarazzi)

Wie schon einmal in dieser Spielzeit war nämlich Thomas "Hosara" Pauli  in diesem elitären Kreis der Amateuerkicker zu finden. Zwar gewann die Schönbrunner Elf hochverdient bei der Reserve des TSV Regen und Tom war einer der besten auf dem Platz, aber trotzdem wirft seine Nominierung einige Zweifel auf. Aus dem engeren "Freundeskreis" vom Schriftführer der Ruamzuzla war die Rede von einer "total unverdienten Nominierung". Des weiteren behaupteten böse Zungen, dass der ortsansässige Getränkemarkt in Zukunft die FuPa Redaktion kostenlos mit Getränken versorgen würde. Dies würde natürlich einen dunklen Schatten auf die Wahl werfen und diese völlig entwerten.

Dennoch gibt es auch eine Gegenfraktion, die behauptet, dass diese Wahl völlig berechtigt sei und da Tom einfach eine überragende Leistung zeigte. Die Fürsprecher spielen hierfür besonders auf eine Szene aus der 64. Minute an, die die einsame Klasse beweisen soll . Der Recke aus dem Glasscherbenviertel, dessen Stärken eigentlich hinter der Mittellinie (hierzu eine Aussage eines früheren Trainers: "Wenn der über d´Mittellinie geht, dann muasd eam a Landkoadn mitgem) zu suchen sind, schloss einen Eckball dermaßen eiskalt ab, dass der angrenzende Fluß (Anm. d. Red.: Regen) für ein paar Sekunden drohte einzufrieren.

Für eine persönliche Stellungnahme war der Polizeimeister, der in Arbeit zu versinken scheint, leider nicht zu erreichen. Er kann aber die Antwort auch beim nächsten Spiel gegen den SV "Strazny" Zenting geben und mit einer überragenden Leistung seine Kritiker Lügen strafen. Wir bleiben dran wie sich die Angelegenheit entwickelt und werden euch auf dem Laufenden halten.