GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Lusenkicker landen die ersten beiden Siege in der Vorbereitung. Nach einer harten Vorbereitungswoche und einem couragierten Auftritt im ersten Testspiel am Samstag (2:1 gegen den Kreisligisten Spvgg. Kirchdorf) konnte man auch am darauffolgenden Tag die Partie gegen die DJK Karlsbach mit 2:0 für sich entscheiden.

 

SG Schönbrunn - Spvgg. Kirchdorf

Den ersten Test der Frühjahrvorbereitung absolvierten die Lusenkicker auf dem Kunstrasenplatz im tschechischen Susice. Bereits die Anfahrt über die tschechischen Schotterpisten auch Hauptverkehrsstraße genannt war ein echtes Highlight. Angekommen auf dem sehr guten Platz, startete jeder seine ersten Annährungsversuche, an das noch sehr unbekannte Wesen FUSSBALL. Mit fortlaufendem Spiel freundete man sich immer mehr an und es entwickelte sich ein schöner Vorbereitungskick. Zu Beginn des Spieles bestimmte die SG die Szenerie auf dem Feld. Zum Ende von Halbzeit Eins kam aber die Spvgg immer besser ins Spiel. Mit einem gerechten 1:1 wurden die Seiten gewechselt. In der 2.Halbzeit bestimmte wiederum Schönbrunn das Geschehen und ließ im Verlauf keine weiteren Chancen der Kirchdorfer zu. Hätte nicht der tschechische Unparteiische was dagegen gehabt, wäre das Ergebnis um das ein oder andere Tor höher ausgefallen. In die Torschützenliste trugen sich Simon Küblböck und Alex Schreiner ein.

 

Markierte den Siegtreffer Alex Schreiner

SG Schönbrunn – DJK Karlsbach

Nach anfänglichen Schwierigkeiten drehten die Gelb-Weißen noch vor dem Seitenwechsel auf und zeigten die zuvor vermisste Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Co-Trainer  Andreas „Jimmy“ Pauli musste in der Offensive zwar auf Tony Böhme, Fabian Haydn und Alex Schreiner verzichten, dafür traf Verteidiger Manuel Hirner und unser Technik-Ass Sebastian Pertler und sorgten zusammen für das 2:0-Endergebnis.

Stellte eindrucksvoll seine Defensivqualitäten unter Beweis Franz "the Tormaschine" Seidl