GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Aufsehenerregende Übernahmen von internationalen Unternehmen sind ja in der heutigen Zeit ganz normale Vorgänge in der globalen Geschäftswelt. Vor ein paar Jahren beispielsweise schluckte der Internetriese Google das Videoportal Youtube für eine stattliche Summen von 1,6 Milliarden US-Dollar. Auch der Kauf des Telekommunikationsunternehmens Nokia durch Microsoft schlug hohe Wellen in der Medienlandschaft. Doch am heutigen Tag verkünden wir einen Deal der besonderen Art. Das im bayerischen Wald allseits bekannte Onlinemagazin da Hog`n ist seit dem 1. April 2014 um eine Attraktion reicher und nimmt den Stammtisch Ruamzuzla in die Hörhammer und Weigerstorfer GbR auf.

Eingefädelt hat diesen Wahnsinnsdeal Poxleitner Bastian der seit seiner Schulzeit beste Beziehungen zum Hog`n Gesellschafter Weigerstorfer Helmut pflegt. Im letzten Stammtisch wurden die Forderungen und letzte Details besprochen wie das Ganze ablaufen soll. Auch wurde einstimmig beschlossen, sollten die Forderungen von Seite des Hog`n akzeptiert werden, werde man sich dem Onlinemagazin anschließen, da der Name ja nicht das wichtigste ist sondern das was dahinter steht.

Im Vergleich zu den 1,6 Milliarden die Google für Youtube berappte scheint die Summe die Hörhammer und Weigerstorfer auf den Tisch legen müssen geradezu lächerlich. Die Vorstände der Ruamzuzla Haydn Fabian und Kainz Christian handelten als „Ablöse“ 104 Flaschen Jägermeister 0,7l (pro Woche 2 Flaschen), sowie 50 Liter Bier und eine großzügige Brotzeit aus. Was etwa einem Gegenwert von 1500 Euro entspricht. Damit gibt der Stammtisch all seine Rechte an dem Namen Ruamzuzla ab.

Der monatliche Stammtisch findet natürlich weiterhin statt, jedoch mit markanten Änderungen. Beispielsweise muss jeder Stammtischler, der während des da Hog`n Stammtischspieles (vormals Ruamzuzla Stammtischspiel)die Ausdrücke PNP oder Passauer Neue Presse in den Mund nimmt,  5 Euro in die Strafkasse zahlen. Weitere Änderungen hat die neue Führungsetage bereits angekündigt, konkretisiert wurden diese jedoch noch nicht.

Sehr erfreut über die neue Sparte zeigten sich die beiden Gesellschafter des Hog`n. Mit einem breiten Grinsen gab Weigerstorfer Helmut zu Protokoll: „ Ich bin überglücklich dass uns dieser Clou gelungen ist, wir sehen uns jetzt sehr gut aufgestellt für die Zukunft und wollen natürlich weiterhin expandieren.“ Auch sein Kompagnon Hörhammer Stephan zeigte sich zufrieden. Auf die Frage warum man sich zu diesem Schritt entschloss entgegnete er: „Wir brauchen solche Leute, das ist unsere Basis und wir wollen von der Basis aus agieren. In diesem Stammtisch, in dieser Region steckt so viel Potential und das wollen wir voll ausschöpfen.“

Auch zum Thema Machtgefüge waren sich die beiden einig:  „Den Ruamzuzlan muss klar sein, dass Änderungen kommen, aber natürlich stehen wir in regem Austausch. Alleingänge wie eine Vatertagswanderung oder ein Ausflug ins Oktoberfest werden aber nicht mehr akzeptiert. Wir müssen auch die Zahlen im Auge behalten, denn am Ende des Tages sind es diese die zählen. “

Das Geheimnis unter welchem Namen der Stammtisch Ruamzuzla künftig geführt wird, wird auch mit dem heutigen Tag gelüftet. „Wir haben uns für den Namen da Hog`n Lusen entschieden. Das ist einprägsam, damit können die Leute was anfangen und wissen sofort was gemeint ist. Auch haben wir uns entschieden im neuen Logo das symbolische Ruamzuzla Grün zu integrieren, denn eine Identität ist uns sehr wichtig“, erklärte Weigerstorfer. Auch der Vorstand der Ruamzuzla Haydn Fabian zeigte sich damit zufrieden: „Do gibt’s eh koan Rade ned. Da Lusn is unsa Berg und da Stephan und da Helmut wean scha wissn wos doand.“

Auch für Euch die ganzen treuen Ruamzuzla Leser wird sich einiges ändern. Auf absehbare Zeit hin sind alle Stammtischausflüge auf Eis gelegt, weswegen wir auch nicht mehr von diesen berichten können. Mit einem kräftigen dreifachen RUAM-ZUZLA! RUAM-ZUZLA! RUAM-ZUZLA! verabschieden wir uns fürs erste und begrüßen den neuen da Hog`n Lusen.

{jvotesystem poll=|4|}