GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG Reserve bleibt an der Tabellenspitze

Mit einem 3:1 Heimsieg gegen den TSV Lindberg  II haben die Lusenkicker am vorletzten Spieltag vor der Winterpause die Tabellenführung behaupten können. Die Platzverhältnisse ließen von beiden Mannschaften kein technisch hochkarätiges Spiel zu, so dass viel über die Ausdauer und nicht übermäßig hart geführte Zweikämpfe entschieden wurde.

Die SG hatte bereits zu Beginn erste Chancen durch den eigentlich etatmäßigen Goalie Tobias Weißhäupl, welcher sich aber heute wieder in den Offensive austoben durfte. Vertreten wurde seine Position im Kasten durch Christan Berger. Lindberg hielt im weiteren Verlauf kämpferisch dagegen und kam ebenfalls zu der ein oder anderen Abschlussmöglichkeit. Kurz vor dem Pausentee führte  dann eine sehenswerte Kombination zur 1:0 Führung. Über den stark aufspielenden Tímo Dippl  wurde ein Angriff durch Werner „Torpedo“ Nußhardt zur 1:0 Führung vollendet, indem er den Ball souverän am TSV-Torwart vorbei legte und diesem keine Chance ließ.

War am vergangenen Matchday nicht zu halten - Werner „Doppelpack-Torpedo“ Nußhardt

Gleich nach Spieleröffnung in der 2. Halbzeit kam Lindberg zu einer großen Torchance welcher Enrico Schulhauser eiskalt zum 1:1 Ausgleich nutzte. Nachdem die Partie wieder nun wieder von vorne begann kam Schönbrunn mehrfach durch schöne Spielzügen zu Chancen, die nennenswert von Tobias Weishäupl, Thomas Pauli und Christian Kainz vergeben wurden. In der  55. Minute vollendete dann Andreas Lendner einen schönen Angriff nach Zuspiel von Christian Kainz zum 2:1. In der Endphase der Partie wurde dann die SG für seine Bemühungen nochmals belohnt. Werner Nußhardt verwertete eine Kontermöglichkeit in der 80. Minute zum 3:1 Endstand.

Fazit: Durch diesen Sieg überwintert man an der Tabellenspitze.