GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Verdienter Sieg zum Auftakt

Auch für unsere Reserve endete am vergangenen Wochenende der Winterschlaf und man musste beim SV Bischofsmais Farbe bekennen. Angeführt von Spielführer und Ruhepol Weishäupl Tobias schickte man sich an die Tabellenführung zu verteidigen. 

Letztlich kehrte man mit einem verdientem 3:0 Sieg zurück.Zu Beginn dieses Duells gab es viel Leerlauf. Die Mannschaften mussten sich erst finden und ansehnlicher Spielfluss kam nur phasenweise auf. So war es auch nicht allzu verwunderlich, dass die erste Chance aus einem Freistoß resultierte. Freund Bernhard feuerte aus 25 Metern ein Geschoss ab, welches aber nicht den Weg ins Tor fand. Das war es dann auch mit Halbzeit Eins und es wurden torlos die Seiten gewechselt. Mit einem Wechsel zur Pause wollte Coach Pauli dem Spiel eine entscheidende Wendung geben.

Bereitete das 1:0 mit einem sehenswerten Diagonalpass vor, Abwehrass Christoph Herzberger                                         (Foto: Zuzlarazzi)

Und er sollte Recht behalten. Angetrieben von Mittelfeldmotor Danzer Daniel zeigte die Elf jetzt ihr wahres Gesicht. Ein schöner Diagonalball erreichte den eingerückten Freund Bernhard, dieser blieb cool und verwandelte überlegt zum vielumjubelten 1:0 für die SG. Im weiteren Verlauf wurde man immer sicherer in den eigenen Kombinationen und erspielte sich ein Übergewicht.

Mitte des zweiten Spielabschnitts wurde es dann wieder richtig ernst vorm Bischofsmaiser Gehäuse. Nußhardt Werner zündete seinen Turbo und vollendete zum vorentscheidenden 2:0. Nur 10 Zeigerumdrehungen später setzte Kainz Christian dem ganzen noch die Krone auf. Mit einem Sahnetor stellte er den standesgemäßen 3:0 Endstand her.

Fazit: Nach leichten anfänglichen Schwierigkeiten fand unsere Reserve immer besser zu ihrem Spiel. Im zweiten Abschnitt war man überlegen und verdiente sich somit auch diesen Sieg. Gelingt es die Leistung auch weiterhin peu à peu zu steigern kann das große Ziel erreicht werden.