GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Reserve mit verspätetem Geburtstagsgeschenk für Coach Pauli

Mit einem hart erkämpftem 1:0 Sieg gegen den SV Zenting baut unsere Reserve die Tabellenführung aus. Durch den Ausrutscher vom TSV Preying am Samstag war für alle Beteiligten klar, dass man mit einem Sieg einen Widersacher beträchtlich distanzieren kann.

Trainer Andreas Pauli konnte auf die fast gleiche Elf wie beim Sieg in der Vorwoche bauen. Vom Start weg war es ein sehr zerfahrenes Reservespiel, wobei beide Teams gegeneinander und mit dem Platz kämpften. Schönbrunn agierte häufig zu überhastet und ungenau, was der Gast mit Teils gefährlichen Kontern ausnutzte. So hatte man es auch Keeper Weishäupl Tobias zu verdanken, dass man mit einem 0:0 die Seiten wechselte. Offensiv fanden die Lusenkicker so gut wie gar nicht statt. Die einzig erwähnenswerte Angriffsaktion wurde über die linke Seite eingeleitet , aber Eiler Markus der am Ende der Kette stand konnte den Gästekeeper nicht überwinden.

Wie schon eine Woche zuvor brachte die SG zur Pause frische Kräfte. Und auch diesmal sollte es sich bezahlt machen. In der 58. Minute markierte der eingewechselte Pauli Thomas den vielumjubelten Führungstreffer. Aber auch im weiteren Spielverlauf blieb das Spiel offen, da der Gast nicht aufsteckte. Mit einer unbedachten Aktion dezimierte Dippel Timo seine Mannschaft und handelte sich die Rote Karte ein. Mit Geschick und Teamgeist brachte man das Ergebnis ins Ziel und feierte einen wichtigen Erfolg.

Fazit: Eine mannschaftlich geschlossene Leistung brachte der Reserve den Sieg ein. Auch wenn in der ersten Halbzeit der Gast die besseren Chancen hatte, blieb man ruhig. Nach der Pause verdiente man sich die 3 Punkte. Im Anschluss wurde der eigene Sieg sowie die Tatsache, dass der zweite Verfolger TSV Frauenau auch patzte gebührend gefeiert.