GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn II erledigt Hausaufgabe

Die zweite Garnitur der Lusenkicker konnte mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Heimsieg ihre Position auf dem ersten Tabellenplatz der Reserverunde KK Mittlerer Wald festigen. „Ein Arbeitssieg für uns“, fasste SG „Abwehr-Chef“ Michael Weißhäupl zusammen. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagte er in Bezug auf die drei angepeilten Spitzenspiele gegen den SV Neuschönau II, Rinchnach II und den Verfolger TSV Frauenau II. „Damit das Highlights für uns werden, müssen wir weiter punkten“, so „Mickey“ Weißhäupl. Das hat in den letzten Partien bisher gut geklappt.

Christoph Herzberger ging nach dem Spiel mit einem breiten Grinsen in die Kabine. Nicht etwa, weil er beim 2:0 Erfolg ein Tor geschossen hatte. Das ist auch nicht sein Job. Sondern weil sich mit so einem Sieg der anstehende Maidult-Besuch gleich noch besser feiern lässt.

Kurz vor der Pause gingen die Reservisten der SG, die durch den wiedergenesenen Joachim Schopf aufgewertet wurden, in Führung. Nach schöner Vorarbeit besorgte Thomas Pauli den verdienten 1:0 Führungstreffer.  Weitere Chancen boten sich in der Folgezeit, wurden jedoch nicht genutzt.

Christian Kainz erzielte mit einem tollen Freistoßtreffer den 2:0 Endstand

Nach einer gespielten Stunde verzeichneten die Schönbrunner einen sehenswerten Lattentreffer, für den Andreas Lentner gesorgt hatte. Nach einer Hereingabe von Jo Schopf chippte er das runde Leder unglücklich an die Querlatte und hatte Pech, dass der Ball nicht im Netz landete. „Wir hätten zwei, drei Tore mehr machen können, wenn wir die Chancen besser nutzen“, analysierte der durch eine hartnäckige Muskelverletzung verhinderte Julian Draken in der Cockpit-Zone. Doch nicht nur die Chancenverwertung hatte Julian missfallen.

Spielerisch sind wir etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben“, meinte der angehende Hobby-Pilot. In den ersten 30 Minute habe unser Team noch guten Fußball gezeigt und viel Ballbesitz gehabt. Dann drehte sich das Blatt und Schönbrunn bestimmte das Spielgeschehen nicht mehr in vollem Umfang. „Was das Spiel gegen den Ball anbelangt, sind wir Karlsbach hinterher gelaufen“, so der Fliegerlehrling .

Karlsbach machte den Lusenkickern phasenweise das Leben schwer. Nichtsdestotrotz ging der Sieg für die Pauli-Elf in Ordnung. Der zweite und entscheidende Treffer sollte in der 75. Minute noch fallen: Nach einem Freistoß von Christian Kainz zappelte das Runde im Eckigen zum 2:0 Endstand.