GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Lusenkicker gewinnen erstes Testspiel

Die 1. Mannschaft der DJK-SG Schönbrunn am Lusen hat sein erstes Freundschaftsspiel in der Sommerpause klar gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Eberl feierte am vergangenen Sonntag auf heimischen Geläuf einen 4:0 Sieg. Dabei war Youngster Johannes Pichler gegen das Team aus der Kreisklasse Unterer Wald gleich an 3 Treffern maßgeblich beteiligt. Zuvor zog Schönbrunn II mit 0:2 gegen den SSV Jandelsbrunn II den kürzeren.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die rund 50 Zuschauer Anfangs eine sehr verhaltene Leistung beider Team. Schönbrunn völlig von der Rolle und hatte Probleme das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen, um es freundlich auszudrücken. Aus dieser Unsicherheit heraus entstanden erste Möglichkeiten für die Gäste. Zunächst wurde es durch einen Distanzschuss vom 16-Meter-Eck gefährlich, nur das Lattenkreuz verhinderte zählbares. Wenige Minuten später knallte es am Querbalken des SG-Kastens. Wäre hier nicht das nötige Quäntchen Fortune auf Seiten der Schönbrunner zu Buche gestanden, hätte man mit dem frühen Rückstand leben müssen. Nach einer knappen halben Stunde fanden die Lusenkicker um Routinier Joe Schopf in die Spur. Nach einem weiten Abstoß von Keeper Tobias Weißhäupel verlängerte Joe Schopf mustergültig auf Simon Küblböck. Jener ließ sich die Chance nicht entgehen und vollstrecke mit einem Satten Schuss aus gut 16-Metern zum 1:0. Noch vor der Pause konnte Johannes Pichler auf 2:0 erhöhen.

Erzielte das 1:0 im ersten Testspiel - Simon Küblböck

Nach dem Seitenwechsel machte  Schönbrunn vieles richtig. Man spielte sichere Pässe und ließ den Gegner Laufen. Jandelsbrunn hatte dem wenig entgegenzusetzen. Nach einer Hereingabe von Michael Haydn erzielte Johannes Pichler das 3:0. Nach dem fälligen Anstoß setzte die SG Angriffsreihe sofort wieder unter Druck. Noch in derselben Spielszene brachte ein Eigentor den 4:0 Endstand. Johannes Pichler war es, welcher unermüdlich den Verteidiger attakierte und ihn somit zu dieser ausweglosen Situation drängte. In Folge gab es keine nennenswerten Aktionen mehr.

Am kommenden Sonntag empfangen die Lusenkicker die frisch gebackene Spielgemeinschaft „Hochwinkl /Ranna“ für einen weiteren Test, ehe in der darauffolgenden Woche das Derby gegen den Bezirksligisten SV Hohenau ansteht.

 

DJK SG Schönbrunn am Lusen II - Alle FuPa Fotostrecken