GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Reserve kommt unter die Räder

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte die Lusenkicker-Reserve bei  ihrem Gastspiel in Bischofsreut. Die Heimelf siegte verdient mit 5:0.

Mit einer guten Grundstimmung reiste die zweite Garde der SG zum Gastspiel an der tschechischen Grenze, waren doch die letzten Testspiele erfolgsversprechend verlaufen.

Doch schon in den Anfangsminuten zeigte sich, dass die neuformierte Truppe von der Spielgemeinschaft nichts zu verschenken hatte. Sie bestimmten das Spielgeschehen in den Anfangsminuten, ohne aber torgefährlich zu sein. Nach ca. 10 Minuten übernahmen die Gelb-Weißen das Kommando und waren das bessere Team. So war es dann auch ein wenig überraschend, dass die Heimelf in der 32. Minute mit 1:0 in Führung ging. Noch vor der Pause erhöhte man auf 2:0.

Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die Mannen um Kainz Christian eine Leistungssteigerung vorgenommen. Aber mit dem 3:0 kurz nach Wiederanpfiff waren alle guten Vorsätze dahin. Die Heimmannschaft zeigte guten Fussball und dominierte die Gäste fast nach Belieben. Bis zum Schlusspfiff gelangen noch zwei weitere Treffer. Somit endete das Spiel mit einem 5:0, das vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch war.

Fazit:

Unsere Meister vom letzten Jahr müssen auch solche Niederlagen wegstecken können. Nachdem es in den letzten Monaten immer steil bergauf ging, wird auch ein kleiner Dämpfer die Burschen um Coach Pauli Andreas nicht aus der Bahn werfen. Mit etwas mehr Engagement und einer konzentrierteren Leistung sollte beim Punkspielauftakt ein dreifacher Punktgewinn möglich sein.