GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Fehlstart für die SG Reserve

Mit einer bitteren 1:2 Niederlage gegen die SG Neudorf/Haus startete unsere Zweite Garde in die neue Spielzeit.

Mit einer sehr jungen Truppe, die im Vergleich zur Vorsaison auf einigen Positionen verändert werden musste ging die Mannschaft um Meistercoach Andreas Pauli auf Punktejagd. Die 5:0 Klatsche der Vorwoche steckte noch ein wenig in den Knochen und man war auf Rehabilitation aus.

Schon in den Anfangsminuten zeigte sich, dass mit der neuformierten SG eine ganz harte Nuss zu knacken ist. Nach dem ersten Abtasten ging zuerst der Gast in die Vollen. Die Lusenkicker konnten sich bei Keeper Grünzinger Patrick bedanken, der sie vor einem frühen Rückstand bewahrte. Doch schon im Gegenzug gab man die passende Antwort. Aber das Geschoss von Kainz Christian konnte der Neudorfer Torwart entschärfen. Nach einer Viertelstunde mussten die Schönbrunner aber einen sehenswerten Gegentreffer hinnehmen. Dies war aber da Zeichen die Zügel in die Hand zu nehmen. Aber Freund, Kainz und Co gelang der ersehnte Treffer nicht. Ganz im Gegenteil. Nach einem Konter stellte der Gast auf 0:2. Auch davon zeigten sich die Lusenkicker nicht beeindruckt. Nach einer guten halben Stunde zwirbelte Freund Bernhard einen Eckball in den Sechszehner und ein gegnerischer Verteidiger lenkte die Kugel ins eigene Gehäuse. Somit ging es mit einem knappen 1:2 in die Pause.

Den Blick nach vorne gerichtet. Christoph Herzberger (li.) und Michael "Snüffl" Weißhäupl (re.)

Nach Wiederanpfiff sahen die Fans einen Sturmlauf der Schönbrunner Reserve, aber das Tor der SG schien wie vernagelt. Immer wieder scheiterte man am gegnerischen Torwart oder an der eigenen Abschlussschwäche. Somit ging das Spiel mit einem 1:2 zu Ende.

Fazit: Gegen einen starken Gegner mussten die Reservisten eine bittere Niederlage einstecken. Zwar war eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar, aber da man vor dem Tor zu harmlos agierte reichte es nicht zum Sieg.

 

FuPa Fotostrecke - SG Schönbrunn II - SV Neudorf II