GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Gelungener Saisonauftakt für die Lusenkicker

Mit einem hochverdienten 5:2 servierte die SG den SV Neudorf ab. Trotz zweimaligen Rückstands geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.

Nach dem durchwachsenem Spiel in der Vorwoche in Bischofsreut erhöht Coach Andi Eberl die Schlagzahl in der Trainingswoche. Der Fokus galt klar dem Punktspielauftakt. Personell wurde die Startelf auf einigen Positionen verändert. Taktisch ging man mit der gewohnten Marschroute ins Spiel.

Schon die ersten Minuten in diesem Nachbarderby zeigten, dass die Schönbrunner dieses Duell unbedingt für sich entscheiden wollten. Nach 5 Minuten brandete erstmals Jubel auf, Haydn Fabian wurde mustergültig von Pichler Johannes bedient und vollstreckte zum vermeintlichen 1:0. Jedoch entschied der Schiedsrichter zur Überraschung vieler auf Abseits. Eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Aber auch in der Folgezeit waren Pichler, Schopf und Kameraden spielbestimmend.

In der 11Min. verfehlte Haydn Fabian mit einem Schuss nur knapp das Ziel. Wie aus dem Nichts aber die Führung für den Gast. Aus stark abseitsverdächtiger Position hämmerte Gästespielertrainer Süß Robert den Ball aus 18m unhaltbar ins Tor. Den Schock verdauten die SG-ler aber relativ schnell und kamen wiederum zu guten Tormöglichkeiten. In der 18 Riesenmöglichkeit für Küblböck Simon , sein Abschluss war aber zu harmlos. In der 25Min erneut eine gute Möglichkeit für Küblböck Simon , sein Flachschuss ging knapp am Pfosten vorbei. . In der 32. Minute der erlösende Ausgleich, Küblböck Simon war nur durch ein Foul zu stoppen und Pauli Thomas vollstreckte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1 . Auch in der Schlussphase der ersten Hälfte waren die Lusenkicker Herr der Lage und hatten innerhalb von 4 Minuten 4 gute Tormöglichkeiten in Führung zu gehen. 41 Minute Schopf Joachims Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. 43 Minute Pauli Thomas Linksschuss aus 16m geht knapp übers Tor. 44 Minute Pichler Johannes alleine vorm Gästekeeper , sein Lupfer war zu harmlos. 45 Minute Pichler Johannes Schuss wurde abgeblockt.

Erzielte seinen Treffer mit Links - Johannes "die Grille" Pichler"

Zum Start der zweiten Hälfte war Schönbrunn, wie schon fast traditionell, nicht auf der Höhe. Und sofort wurde man dafür bestraft. Nach einer eigenen Ecke war man in der Defensive schlecht gestaffelt, und Gästespielertrainer Süß traf erneut mit einen sehenswerten Schuss von der Strafraumlinie in der 54Min. zum 2:1 für die Gäste. Nur 2 Min. später erneut nach einem Konter hatte der Gast die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, Keeper Weishäupl Tobias und Schuster Andreas konnten den Ball mit einer Gemeinschaftsaktion auf der Linie noch klären . Diese Aktion hatte einen Hallo-Wach-Effekt. Jetzt waren die Gelb-Weißen wieder konzentrierter in den Aktionen und spielte sich in einen Rausch.In der 61Min. nach einer Flanke nagelte Küblböck Simon die Kugel mit einen sehenswerten Drehschuss zum 2:2 in die Maschen. Als in der 64. Minute Pichler Johannes gelegt wurde trat wiederum Pauli Thomas zum 1:1 Duell an. Er blieb wieder cool und schoss die SG erstmals an diesem Tag in Führung. Die Gäste war zu diesem Zeitpunkt mit der Kraft schon ziemlich am Ende und so ergaben sich für die SG gute Möglichkeiten, Pichler Johannes (65Min) und Schreiner Alex (78Min) Ihr Torabschluss war zu harmlos.

Als Schreiner Alex in der 79. Minute mit einem abgefälschtem Eckball erfolgreich war, war das Spiel entschieden. Mit einem fulminanten Linksschuss trug sich auch noch Pichler Johannes in der 83Min. mit dem 5:2 in die Torschützenliste ein. Kurz vor Schluss legte Hirner Manuel seinen Gegenspieler elfmeterreif, Boxleitner Julian scheiterte an unserem Keeper Weishäupl Tobias.

Fazit: Trotz des klaren Ergebnisses stand der Sieg kurz auf der Kippe. Die SG bestimmte aber über die gesamte Spielzeit das Geschehen und war somit der verdiente Sieger. Mit dem Rückenwind des Sieges kann man die künftigen Aufgaben angehen.

 

FuPa Fotostrecke - SG Schönbrunn II - SV Neudorf II