GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Der Silberrücken heiratet.

„Ein Silberrücken ist ein etwas älterer Mann mit sehr dominanter Ausstrahlung, analog zu einem älteren, aber dominanten Gorillamännchen, die meist eine leicht silbrige Rückenbehaarung haben.“[1]

Eine treffende Beschreibung für unseren Stammesältesten, Thomas. Die silbrige Rückenbehaarung wird bei ihm durch die melierte Färbung seines Haupthaars ersetzt, das ihn ungemein attraktiv für das weibliche Geschlecht werden lässt. Dies erklärt womöglich auch, warum seine Julia dem Charme unseres Schriftführers erlegen ist. Nun haben sich Thomas und Julia also vermählt und dadurch die stammtischinterne Quote der Junggesellen weiter minimiert. Der Stammtisch möchte an dieser Stelle einige Worte verlieren und das Brautpaar recht herzlich beglückwünschen.

Durchforstet man einschlägige Forschungsquellen zum Thema „Silberrücken“, so findet man unter dem Punkt „Paarungsverhalten“ folgende Aussage: „Silberrücken leben in Polygamie und scharen einen Harem möglichst vieler Weibchen um sich.“[2] Wer Thomas und seine Lebensgeschichte kennt wird wissen, dass dies (wenn überhaupt) nur zu Zeiten der Fall war, in denen er noch unter dem Pseudonym „bastashoota“ durch die Welt zog und sicherlich einige Frauenaugen schwach werden ließ. Seit geraumer Zeit ist aus dem jungen, vor Kraft strotzendem Gorillamännchen jedoch „unser Charly“ geworden. Julia hat den Silberrücken des Stammtisches also gezähmt. Mit Nachwuchs und Hausbau beschäftigt, leben die beiden Glosscheamviadla ein glückliches Leben, das als letzte Konsequenz den ewigen Bund der Liebe als logischen Schluss nach sich zog.

Wie fast schon zum Ritual geworden, versammelten sich die Ruamzuzla am Abend vor der Hochzeit zu einem Stammtisch im Lieblingslokal. Im Gegensatz zu einigen Kollegen hielt sich Thomas als angehender Vorzeigeehemann auch bezüglich des Alkoholkonsums fast gänzlich zurück. Seine Kompagnons hingegen waren auf Grund der anstehenden Trauung wohl schon vor lauter Aufregung liebestrunken und berauscht, sodass es möglicherweise dazu kam, dass der Stammtisch am darauffolgenden Tag nicht ganz pünktlich in voller Gruppenstärke auftreten konnte (Zur Entschuldigung: die Trauung war auf 11 Uhr VORMITTAGS festgelegt). Natürlich konnte das Brautpaar letztlich noch die Glückwünsche der kompletten Garde entgegennehmen.

Als schöne Randnotiz sei festgehalten, dass Julia und Thomas das erste Paar seit Jahrzehnten sind, das sich wieder in Schönbrunn trauen ließ. Nein, die Schönbrunner sind keine aus lebenspartnerschaftsähnlichen Gemeinschaften, in wilder Ehe lebende Menschen. Die Trauung eines Ehepaars aus Schönbrunn war bis dato immer nur in Hohenau möglich, bis mit dem Hinterglaseum ein Kulturort geschaffen wurde, der dies auch in Schönbrunn selbst wieder zuließ und den der Stammtisch nur sehr herzlich zum Besuch empfehlen kann.

Thomas Aufgaben im Stammtisch sind vielfältig. Wir hoffen, dass er mit gesteigerter Motivation, die er aus der Hochzeit zieht, diesen auch weiterhin so strebsam nachgehen kann und trotz vielfältiger häuslicher Aufgaben auch zukünftig ab und an bei sich den Reset-Knopf drückt. „[Silberrücken] schlichten interne Konflikte und treffen alle notwendigen Entscheidungen, wie zum Beispiel hinsichtlich Zeitpunkt und Richtung der Wanderschaft ihrer Gruppe auf der Suche nach den besten [Trink]plätzen.“2 Im übertragenen Sinne kann man Thomas also als rechte Hand der Vorstandschaft im Stammtisch bezeichnen, was mit dem wichtigen Amt des Schriftführers und dem glücklichen Umstand der familiären Zugehörigkeit zum örtlichen Getränkenahversoger bestätigt wird.

„[Seine] Lebenserwartung in der Wildnis liegt bei 35 bis 40 Jahren.“2 – Da wär also bald Schluss! Wie gut, dass du mit deiner Julia nun in den sicheren Hafen der Ehe eingefahren bist.

Dem Brautpaar wünschen wir Gesundheit, viel Glück und eine kinderreiche Ehe. Über flüssige Wertschätzung dieser Zeilen beim nächsten Zusammentreffen freut sich und verbleibt liebevoll,

euer Stammtisch Ruamzuzla!

PS: „Wer im Hafen der Ehe gelandet ist, sollte nie vergessen, dass die Heimat der Liebe der Stammtisch ist“[3]

 

[1] https://www.mundmische.de/bedeutung/455-Silberruecken

[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Silberr%C3%BCcken

[3] Dalai Lama