GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG Schönbrunn II hat nach Durststrecke wieder gepunktet. Im Nachholspiel gegen Finsterau II konnte man sich mit 2:0 durchsetzten.

 

In den Katakomben war bereits vor Spielbeginn klar, die SG wollte unbedingt nach 3 Sieglosen Spielen in Folge das Match für sich entscheiden. Nach einer knallharten Ansprache durch Coach Pauli konnte man den Optimismus und die Entschlossenheit der Spieler förmlich von den Gesichtern ablesen.

Von Beginn an setzte man die stark Ersatz geschwächte Heimelf unter Druck, jedoch ohne einen Torerfolg verbuchen zu können. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der SV‘ler, die im gesamten Spiel damit beschäftigt waren, ihren Kasten zu verteidigen. Unkonzentriertheiten und etwas Unvermögen im Torabschluss verhinderten immer wieder den Führungstreffer für unsere SG. Erst nach ca. 35 Minuten konnte man durch eine schöne „Haydnkombination“ über die linke Seite den verdienten Führungstreffer erzielen. Haydn Sandro netze zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Haydn ComebackNach Verletzungspause wieder zurück im Team - Benjamin (li.) & Michael (re.) Haydn                        (Foto: Zuzlarazzi)

Nach Wiederanpfiff ging man die Partie etwas ruhiger an, da durch die Englische Woche auch die Kräfte zunehmend schwanden. Der Spielfluss ging zuweilen verloren und man konnte die herausragende erste Hälfte nicht bestätigen. Dennoch spielte sich das Geschehen bis auf zwei vermeidbare Chancen der Finsterauer in deren Hälfte ab. Zum Ende schaltete man noch einmal einen Gang hoch und konnte das Ergebnis durch Herzberger Christoph nach schönem Zuspiel durch Pauli Alex  auf 2:0 ausbauen.

Mit diesem Sieg konnte die SG wieder Selbstvertrauen tanken. Dass man nach den herben Rückschlägen unter der Woche trotzdem eine so starke Leistung abrufen konnte, zeigt die gute Moral der kompletten Mannschaft. Zudem feierten  Haydn Benjamin (Handgelenksbruch) & Haydn Michael (Kreuzbandriss) nach langer Verletzungspause ihr Comeback.

{vsig}/12_36/sv_finsterau_ii_-_djk_sg_schoenbrunn_ii_20{/vsig}