GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

SG stürmt auf den Tabellenthron

 

Schon vor dem Anpiff war jedem klar, dass das Spiel bei den "Grenzlern" kein Spaziergang werden würde. Dementsprechend ging man auch hochkonzentriert und motiviert ins Spiel. Zu Beginn der Partie musste die SG aber gleich einen herben Dämpfer hinnehmen. Durch einen Sonntagsschuß in der 3.Minute ging die Heimelf in Führung. Schönbrunn hatte aber die passende Antwort sofort parat.  In der 8. Minute setzte sich Küblböck S. gegen 2 Gegner durch flankte nach innen, Böhme T. stand goldrichtig und vollstreckte eiskalt. Dieser Ausgleich wirkte wie eine Befreiung, denn die Lusenkicker bestimmten von nun an das Spielgeschehen. Es dauerte aber bis zur 30.Minute ehe Eider T. nach schöner Ecke von Schreiner A. auf 2:1 stellte. In der 35. Minute spielte unser Keeper Weber T. einem Gegenspieler den Ball direkt in die Beine, dieser ließ sich das Geschenk nicht nehmen und stellte den Ausgleich her. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Bombte Schönbrunn zum Derby-Sieg Böhme T.                                                                       (Foto: Zuzlarazzi)

Im 2. Durchgang wollte Schönbrunn sofort für klare Verhältnisse sorgen. Dies war zu erkennen, denn man schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In der 57. Minute war der Bann gebrochen. Nach einer Flanke von Schuster A. vollstreckte Böhme T. zum hochverdienten 3:2 aus Sicht der SG. Man spielte weiterhin druckvoll nach vorne und ließ keine Chancen des SVF zu. In der 66.Minute endlich die erlösende Vorentscheidung nach einer Flanke von Pauli T. reagierte Böhme T. am schnellsten und markierte seinen 3 Treffer an diesem Tag (seinen 28(!!!!) Saisontreffer). Weitere 10 Minuten später erhöhte Jungspund Gaisbauer F. mit einem intelligenten Linksschuß auf 5:2. Ein besonderes Highlight ereignete sich kurz vor Spielende. Nach einem Eckballrückpass wollte Pauli T. den Ball mit einem seiner berüchtigten Hammerschüsse in die Maschen knallen. Er bugsierte aber den Ball derart in den Finsterauer Nachthimmel, dass er sich jetzt womöglich auf tschechischem Hoheitsgebiet befindet.

In diesem Lusenderby machte man sich das Leben selber schwer. Nach der Pause ging man konzentrierter zu Werke und sicherte sich somit die verdienten 3 Punkte. Die eroberte Tabellenführung will man jetzt bis zum Schluss mit allen möglichen Mitteln verteidigen. Bereits am Sonntag wartet die nächste Hürde mit der Oberliga Reserve des TV Freyung.

{vsig}/12_36/sv_finsterau_-_djk_sg_schoenbrunn_21{/vsig}