GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunner Arbeitssieg

Das niederschmetternde 1:1 in der Vorwoche in Lindberg steckte jedem SG Akteur noch in den Knochen. Dies sah man in der Anfangsphase der Partie auch bei jeder Aktion. Röhrnbach wirkte frischer und wacher. Aus einer Aneinanderreihung von Fehler resümierte auch der Foulelfmeter in der 7. Minute für die Gäste. Unser Keeper Weber T. , der an diesem Tag glänzend aufgelegt war, verhinderte aber den frühen Rückstand mit einer Glanzparade. In der Folgezeit kamen die Lusenkicker immer besser in Fahrt und erarbeiteten sich Chancen, die aber teilweise fahrig vergeben wurden. Nach einer halben Stunde eine Schrecksekunde im SG Lager. In einem unscheinbar wirkenden Zweikampf verletzte sich Außenverteidiger und Ruamzuzla-Mitglied Manuel Hirner an seinem zuvor schon lädiertem Knie und musste ausgewechselt werden. Am Spielstand änderte sich nichts mehr und so wurden torlos die Seiten gewechselt.

Ständiger Unruheherd im gegnerischen Sechszehner Seidl M. rechts                                         (Foto: Zuzlarazzi)

Im zweiten Spielabschnitt wirkte Schönbrunn von Beginn an lethargisch und fand nicht zu seinem Spiel. Der Gast konnte aus dieser kurzen Schwächephase der Heimelf aber kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer übernahm aber Gelb-Weiß wieder das Zepter. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute ehe man zählbares auf die Habenseite bringen konnte. Nach einer schönen Kombination zwischen Kainz C. und Schreiner A. kam Seidl M. an den Ball und markierte in der Manier eines Klassestürmers sein 12. Saisontor. Dieser Vorsprung wurde bis zum Schlusspfiff auch gut verwaltet.

Nach einer grandiosen Saison mit 65(!!!) Punkten, der besten Defensive und nur einer Niederlage bleibt der SG nur der 2. Platz und der damit verbundene Gang in die Relegation (Am 26.05.12 gegen FC Büchlberg in Röhrnbach). Wir gratulieren dem Meister SV Schöfweg auf diesem Wege ganz herzlich.

{vsig}/12_36/djk_sg_schoenbrunn_-_sv_roehrnbach_27{/vsig}