GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Knappe Niederlage vor Riesenkulisse - Kreisliga-Aufstieg verpasst

 

Am vergangenen Pfingstsamstag verloren die Lusenkicker das 1. Relegationsspiel vor knapp 1000 Zuschauern im Ausverkauften Röhrnbach Stadion mit 2:1 gegen den FC Büchlberg.

Der FCB begann druckvoll und erzielte früh das 1:0. Es war ein schwer zu verteidigender Ball und für Keeper Tobi Weber unhaltbar, der „Schuß“ landete im Tordreickeck. Unsere Defensive hätte in dieser Situation lediglich den Gegenspieler etwas früher stören können, aber wer konnte schon erahnen,dass dieser Flankenversuch aus Halblinker Position den Weg ins Tor findet.

Anfangs noch etwas gelähmt vom Gegentreffer fand die SG nach gut 10 Minuten zurück ins Spiel und übernahm langsam das Zepter selbst in die Hand. In der 15. Minute verfehlte Werner Nußhardt aus spitzem Winkel nur Knapp das Tor. Anschließend folgten mehrere Angriffsversuche über Böhme, Küblböck und Co. Letzterer wurde nach einer halben Stunde im Sechzehner zu Fall gebracht…

Doch Tony Böhme der in der Vorwoche noch verletzungsbedingt passen musste scheiterte mit seinem  Strafstoß am Büchlberger Keeper.  Noch vor dem Seitenwechsel hatten die SG`ler durch Schuster und Seidl noch gute Möglichheiten auszugleichen. Das Tor schien jedoch wie vernagelt.

Vor filmreifer Kulisse scheiterten die Lusenkicker um Verteidiger Schuster Andi mit 2:1                                         (Foto: Zuzlarazzi)

Direkt nach der Halbzeitpause, einige Zuschauer waren noch anderweitig beschäftigt, kam es knüppeldick für die Gelb-Weißen. Nach einem Eckball und einem Durcheinander in der SG Abwehr kam ein Büchlberger völlig frei am Elfmeterpunkt zum Schuss und erhöhte auf 2:0. Doch wer jetzt erwartete, dass Schönbrunn geschockt war sah sich eines besseren belehrt. Unermüdlich versuchte man die jetzt sehr tief stehende FCB Abwehr zu knacken. Es dauerte aber bis zur 66.Minute ehe Simon Küblböck nach einem Abstauber der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Angetrieben von den geilsten Fans der Welt, die den Platz in Röhrnbach wieder in ein Tollhaus verwandelten,  versuchte die Mannschaft jetzt alles um das Büchlberger Abwehrbollwerk zu überwinden. Keiner der unzähligen Versuche war jedoch von Erfolg gekrönt es war immer ein Bein, Kopf oder sonstiges Körperteil im Weg. Die FC`ler ihrerseits verlegten sich auf das herausschlagen des Balles aus der Gefahrenzone. In den Schlussminuten hatte der FCB noch 3 gute Kontermöglichkeiten , wobei man anmerken muss , dass zu diesem Zeitpunkt die Schönbrunner Abwehr schon aufgelöst war.

Die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg ist im SG Lager natürlich riesig. Was dabei am meisten schmerzt ist die Tatsache, dass der Gegner nicht besser war, sondern das Glück auf seiner Seite hatte. Es gilt jedoch den Blick nach vorn zu richten und zu versuchen diese Saisonleistung zu toppen.  

Ein riesen Dank geht an die Schönbrunner-Fans für den tollen Support - Respekt.


{vsig}/12_36/relegationsspiel_-_fc_buechlberg_vs_djk_sg_schoenbrunn_a_l_28{/vsig}