GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Keeper Manfred Blumauer hält Unentschieden fest -

In einem spannenden Spiel bei sommerlichen Temperaturen kommt die Pauli-Elf gegen den TSV Lindberg II nicht über ein Unentschieden hinaus.

Im zweiten Heimspiel der Saison empfing Schönbrunn II die Reserve vom TSV Lindberg. Das Ziel war klar: Mit einem weiteren Sieg wollte man den 1. Platz festigen. Das Spiel begann mit einem leichten Übergewicht der Gäste. Aus Sicht der SG spielte man zu Anfang ungewohnt unsicher, unnötige Ballverluste häuften sich. In dieser Phase fiel der nicht unverdiente Führungstreffer für den Gast aus Lindberg. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld machten die Gäste das Spiel schnell. Ein TSV Stürmer umspielte Außenverteidiger M. Hirner und netze unhaltbar für TW Blumauer zum 0:1 ein. Die SG  fing sich nicht wirklich bis zur Halbzeit und konnte das Spiel bis dato nicht unter Kontrolle bringen.

Agierte als Innenverteidiger auf ungewohntem Terrain Sandro Haydn                                                       (Foto: Zuzlarazzi)

Nach der Pause  kassierte man dann noch den zweiten Gegentreffer durch eine Unachtsamkeit in den Abwehrreihen.  Mit dem 0:2 wurde es auf dem Platz immer hektischer. Lindberg verteidigte mit zehn Mann und lauerte nur noch auf Konter. Unsere Mannschaft kämpfte und lief bei hohen Temperaturen bis zum Erschöpfen. Das Spiel sollte gedreht werden. Viele Torchancen wurden herausgespielt, doch es dauerte bis zur 70. Minute, ehe Sebastian Pertler zum 2:1 traf.  Nach dem Anschlusstreffer wurde die Reserve aus Lindberg wieder offensiver und kam zu einigen Chancen, die von unserem Keeper Manfred Blumauer exzellent verhindert wurden. Durch eine schöne Einzelaktion von Routinier Franz Seidl kam Schönbrunn zum verdienten Ausgleich. Nach 90 Minuten blieb es dann beim 2:2 in einem sehr spannenden Spiel.

Fazit: Auf Grund der vielen Torchancen können beide Mannschaften gut mit dem Unentschieden leben, wobei Schönbrunn dem Sieg näher war. Die Moral in der Mannschaft stimmt, ist man nach einem 0:2 Rückstand wieder ins Spiel zurückgekommen.