GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- SG verspielt Sieg in letzter Minute -

Zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger SpVgg Schweinhütt reiste die 1. Mannschaft mit der Marschroute einen dreifachen Punktgewinn einzufahren. Trainer Eberl stellte seine Elf im Gegensatz zum Heimspiel gegen Lindberg auf drei Positionen um.  Für Gaisbauer Felix (verreist), Pauli Thomas (beruflich verhindert) und Schopf Joachim rückten Hirner Manuel, Petzi Manfred und Pertler Sebastian in die Mannschaft.

Gleich zu Beginn der Partie übernahm der Gast das Spielgeschehen, das sich aber meist im Mittelfeld abspielte. In der 10.Minute dann die erste Chance durch Böhme T. In der Folgezeit blieb die SG weiterhin am Drücker und erspielte sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die aber meist zu überhastet vergeben wurden. Die Heimmannschaft verlegte sich aufs Kontern und agierte zumeist mit hohen langen Bällen. Nach einem dieser Konter ergab sich in der 29. Minute eine gute Chance für die SpVgg die Keeper Weber T. glänzend parierte. Durch die darauffolgende Ecke ging aber Schweinhütt etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Diese Führung währte aber nur von kurzer Dauer, denn bereits in der 36. Minute glich die SG zum verdienten 1:1 aus. Im Anschluss an eine von Nußhardt W. getretenen Ecke legte Böhme T. per Seitfallzieher glänzend auf Schuster A. vor, dieser brauchte nur noch den Ball über die Linie zu drücken. Ein Lob geht in dieser Szene an den Unparteiischen.Er erkannte zuerst auf Abseits, revidierte seine Entscheidung aber als er sah dass noch ein Abwehrspieler auf der Torlinie war.  Direkt vor dem Pausenpfiff erzielte Pertler S. das vermeintliche 2:1 für die Gäste, diesem Treffer wurde jedoch aufgrund von Abseits die Rechtmäßigkeit aberkannt.

Wieder zurück im Team, Wirbelwind Küblböck Simon                                                                              (Foto: Zuzlarazzi)                   

Nach Wiederbeginn drängten die SG´ler auf den Führungstreffer. In der 50 Minute spielte Schopf J., der in der Pause eingewechselt wurde, Böhme T. mustergültig frei, dieser wollte uneigennützig wieder zurücklegen der Pass wurde jedoch abgefangen. In der 53. Minute zischte ein Distanzschuss von Seidl M. nur knapp am Gehäuse vorbei. In der 55. Minute schöner Angriff über die rechte Seite der Gelb-Weißen. Haydn B. konnte aus 17 Metern abziehen, sein Schuss wurde aber im Strafraum von einem Abwehrspieler mit der Hand abgewehrt. Der gute Schiedsrichter Linsmeier D. zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Schuster A. verwandelt den fälligen Strafstoß zum hochverdienten 2:1. Mit der Führung im Rücken ergaben sich für die Gäste noch mehrere gute Kontermöglichkeiten die aber meist kläglich vergeben wurden. In der 75. Und 78. Minute vereitelte Weber T. zwei Chancen der Heimelf in letzter Sekunde. In der 82. Minute Großchance für die Schönbrunner. Aus spitzem Winkel nagelte Böhme T. den Ball ans Torgebälk. In den Schlussminuten rannte die Heimelf an und der Gast verlegte sich nur noch auf Konter, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 92. Minute dann die Quittung hierfür, durch einen wuchtigen 20 Meter Freistoß erzielt Schweinhütt den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Fazit:

Die SG bestimmt von Beginn an das Geschehen und hätte bereits zur Pause mit 2 bis 3 Toren Unterschied führen müssen. Nach dem 2:1 verpasst man es wiederum nachzulegen und somit kam die SpVgg Schweinhütt, die sich niemals aufgab, zu einem Punktgewinn. Schönbrunn hätte mit einem Sieg vor aufschließen können, so tritt man weiter auf der Stelle.