GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Am kommenden Sonntag gastieren die Lusenkicker auf dem heimischen Gewächs von Bürgerholz Regen. In der vergangenen Saison duellierten sich beide Teams das erste Mal in einem offiziellen Wettbewerb, dabei konnte Schönbrunn die volle Punkteausbeute sowohl daheim als auch auswärts nicht für sich verbuchen.

Wer sich noch an das kleine,enge Fritz-Walter Stadion in Regen erinnern kann, dem wird für das morgige Spiel wahrscheinlich auch etwas mulmig in der Magengegend sein. Die Regener werden wohl wie schon im Vorfahr auf ihre starke Defensivarbeit vertrauen, um die leicht favorisierten Gäste aus Schönbrunn vielleicht sogar in die Knie zwingen zu können.

 

Die SG´ler ihrerseits sind seit dem 4. Spieltag bereits ungeschlagen und somit 8 Spiele in Folge nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Andererseits musste man sich in den vergangenen Wochen viel zu oft die Punkte mit den Gegnern teilen. Der Rückstand auf die aktuelle Spitzengruppe beträgt derzeit trotzdem nur vier Punkte. Will man die Mannschaften um Primus Preying jedoch nicht weiter davonziehen lassen, so muss morgen ein dreifacher Punktgewinn auf auswärtigem Geläuf her.

Gespannt darf man auch auf die Aufstellung der Lusenkicker sein, gab es doch in den letzten Wochen immer wieder überraschende Personalwechsel. Sehnsüchtig wartet man schon auf die Rückkehr von Oldie Schopf, der sich ausgerechnet während seiner herausragenden Form im Training eine Verletzung im Oberschenkel zuzog und daran immer noch laboriert.

Die Herbstmeisterschaft ist für die Schönbrunner nicht mehr möglich, um es den Reservisten gleich zu machen. Aber vielleicht befindet man sich zur Winterpause gemeinsam auf den Spitzenplätzen und kann eine ordentliche Party veranstalten. Darauf sollten alle Akteure zielgerichtet und einsatzfreudig hinarbeiten.