GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

- Schönbrunn II setzt Aufholjagd fort -

Der zweite Anzug der DJK SG Schönbrunn gewinnt in Lindberg mit 1:2. Das Team von Andreas „Jimmy“ Pauli verkürzt den Abstand auf den TSV Preying und liegt mit 32 Punkten nur noch drei Zähler hinter dem Ligaprimus.

Schönbrunn war von Beginn an die aktivere Mannschaft und zeigte eine solide Leistung. Die Heimelf kam nur schleppend ins Spiel und tat sich mit dem frühen Pressing extrem schwer. Bereits nach 9 Minuten kam die Offensiv-Maschinerie der SG ins Rollen und die Gelb-Weißen erzielten den Führungstreffer. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite legte Sebastian Pertler die Hereingabe von Christian Kainz maßgerecht auf und Michael Haydn erzielte das 1:0. Auch in Folge war Schönbrunn das spielbestimmende Team und ließ in den ersten 20 Minuten keine Zweifel aufkommen, wer hier dieses Spiel gewinnen wollte. Alex Pauli hätte die Führung beinahe mit einem schönen Kopfball ausbauen können, wäre der Keeper nicht auf seinem Posten gewesen. Durch einen fragwürdigen Elfmeter konnte Lindberg jedoch den Ausgleich erzielen. Schönbrunn zeigte sich dessen ungeachtet und stürmte munter weiter. In der 42. Spielminute führte Sebastian Pertler die Lusenkicker zurück auf die Siegerstraße und erzielte mit einem strammen Rechtsschuss das 1:2, was zugleich den Halbzeitstand darstellte.

Zeigte eine solide Leistung: Abwehrchef Sandro Haydn

Zeigte eine solide Leistung: Abwehrchef Sandro Haydn  

Nach Wiederanpfiff zeigte sich über weite Strecken das gewohnte Bild. Schönbrunn mit mehr Ballbesitz, mehr Initiative und mehr Spielfreude. Die Konzentration und Kondition der Lindberger hatte bereits in den ersten 45 Minuten stark gelitten, sodass die Lusenkicker zu vielen leichten Ballgewinnen kamen. Hervorzuheben ist hierbei noch Routinier Franz Seidl, der mehrere Chancen leider nicht in Tore umsetzen konnte. Allerdings schlichen sich nun auch bei den Schönbrunner Spielern einige Unachtsamkeiten ein, die Lindberg wieder etwas ins Spiel kommen ließen. Im weiteren Verlauf der Partie agierte die SG wieder souveräner, ließ den Gegner kaum an den Ball und nur selten zu echten Chancen kommen. Während insbesondere Florian Schreiner und Thomas Pauli in Halbzeit 2 weitere Akzente nach vorne setzten, war es vor allem der Defensive um Christoph Herzberger, Timo Dippl und Michael Weishäupl sowie Taktgeber Sandro Haydn zu verdanken, dass man eine weiße Weste im zweiten Durchgang bewahrte. Schlussendlich blieb es beim 1:2 und Schönbrunn konnte dank der Preyinger Punkteteilung gegen Bischofsmais den Abstand zur Tabellenspitze verringern.

Fazit: Zusammenfassend kann Schönbrunn mit der eigenen Leistung zufrieden sein und sich über den zweiten Sieg in Folge freuen. Viel wichtiger ist jedoch, dass die Spieler um Vize-Kapitän Daniel Danzer immer mehr im Kollektiv fungieren und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wächst.