GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn II mit Niederlage zum Saisonauftakt

Mit einer guten mannschaftlich geschlossenen Leistung,  die am Ende leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde, ist die zweite Mannschaft der Lusenkicker in die Saison gestartet. Das ambitionierte Team von Coach Andreas „Jimmy“ Pauli erspielte sich bis zur Pause zahlreiche Chancen, konnte jedoch den jungen Keeper Tobias Simmeth des TSV Frauenau nur ein einziges Mal bezwingen.

Von Beginn an war Schönbrunn das aktivere Team und hätte durch den Bierhüttlinger-Moralapostel Werner Nußhardt bereits nach wenigen Minuten in Führungen gehen können. Gut  10 Minuten waren gespielt als Youngster Florian Dillinger das längst überfällige 1:0 für die SG erzielte. In Folge spielte die Heimelf bei sommerlichen Temperaturen weiter munter nach vorne. Eiler, Draken und Haydn hatten mehrfach die Möglichkeit die Führung auszubauen, waren jedoch ohne Fortune im Torabschluss. Völlig unerwartet kassierte man dann den  Ausgleich nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. Noch vor dem Pausentee hätte Werner Nußhardt den alten Abstand wieder herstellen können, doch sein Schuss aus knapp 10 Metern verfehlte das Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Frauenau den Druck, aber konnte sich kaum zwingende Torchancen erarbeiten. Schönbrunn hatte auf der Gegenseite weitere Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen,  konnte diese aber nicht nutzen. In der Schlussphase ging dann der TSV Frauenau durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sven Stadler glücklich in Führung. Schönbrunn warf anschließend alles noch vorne, die Gäste nutzen die Lücken in der Abwehr und Alexander Nader erzielte mit dem Schlusspfiff noch das 1:3 für die Auerer.

Fazit: Stehen bleibt eine kompakte Leistung der Lusenkicker, die es nun gilt am Sonntag gegen den FC Untermitterdorf II erneut abzurufen, um die ersten Punkte einzufahren.

 

Bildergalerie: