GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Schönbrunn fertigt Frauenau ab

Souverän mit 4:0 besiegte die DJK-SG Schönbrunn den TSV Frauenau. Nach ausgeglichener Anfangsphase hatten die Gäste im 2. Abschnitt nichts mehr zu melden. Schönbrunn konnte die Ausfälle von Joe Schopf und Johannes Pichler (beide verletzt) sowie von Abwehrchef Thomas Pauli (beruflich verhindert) gut kompensieren und Frauenau in die Schranken weisen.

Grundlage für den deutlichen SG-Erfolg war die starke Abwehrreihe, die den Auerer Torjäger Kißlinger nie zur Entfaltung kommen ließ. Zudem wurde Frauenaus „Messi“ Marco Eller zur Bedeutungslosigkeit verurteilt. Die Lusenkicker wussten vor allem im zweiten Abschnitt auch in der Sturmreihe zu überzeugen und trumpfte hier mit einem Torfestival auf. Die SG konnte sich hiermit auch für die bitteren Niederlagen in der Vorsaison revanchieren.

Sehr verhalten begannen beide Teams die Partie. Schönbrunn war durch den schwachen Auftakt gegen Kirchdorf und Freyung  gewarnt und setzte die Akzente aus einer sicheren Abwehr heraus. Bereits nach 19 Minuten war Alexander Schreiner zur Stelle und erzielte das 1:0 für Schönbrunn. Die Gäste aus Frauenau zeigten nach vorne äußerst wenig. Die SG-Defensive engte die Kreise der TSV-Angreifer rechtzeitig ein, somit hatte SG-Keeper Tobias Weber einen verhältnismäßig ruhigen Nachmittag. Die besten Szenen nach dem 1:0 gab’s zum Ende des ersten Durchgangs zu sehen. Fabian Haydn verfehlte aus halbrechter Position das Gehäuse nur knapp. Kurz darauf scheiterte Andreas Schuster mit einem Foulelfmeter am Frauenauer Keeper Daniel Fischer. Somit wurden mit einer knappen 1:0 Führung für Schönbrunn die Seiten gewechselt.

Im zweiten Abschnitt war Frauenau nicht mehr so präsent und hatte die Zügel etwas schleifen lassen. Schönbrunn übernahm früh das Kommando und ließ das Leder in den eigenen Reihen laufen. Langsam arbeiteten sie sich in Richtung Gäste-Tor vor. Dies wurde dann in der 48. Minute belohnt. Fabian Haydn krönte seine starke Leistung und donnerte den Ball in die Maschen. Das war das 2:0. Danach war der Wille der Auerer endgültig gebrochen. Schönbrunn ließ sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und es sollten noch zwei weitere Tore fallen. Frauenau zeigte einfach im Spiel nach vorne zu wenig. So erzielte Simon Küblböck in der 65. Spielminute nach einem schönen Dribbling das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Florian Schreiner in der Schlussminute. Nach einem Querpass von seinem Namensvetter Alex Schreiner musste er die Kugel aus einem halben Meter nur noch über die Linie schieben  

Fazit: Ein überraschend hoher Sieg für die SG, der aber in Ordnung geht. Schönbrunn verbuchte die klareren Chancen. Frauenau war ein gleichwertiger Gegner, war aber am SG-Strafraum mit seinem Latein am Ende.

Bildergalerie: