GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Unnötige Niederlage für SG II

Eine unnötige Niederlage musste die Reserve beim Gastspiel in Thurmansbang hinnehmen. Das Team von Andreas „Jimmy“ Pauli verlor ein Spiel, welches von gelben Karten und vielen Fehlpässen geprägt war, am Ende mit 2:1 gegen den neuen Tabellenführer.

Nach verhaltenem Beginn nutzten die Hausherren in der 35. Minute eine Ihrer Chancen zum Führungstreffer. Nach einem Befreiungsschlag von Christian Ranzinger wurde das Spielgerät wieder in die Gefahrenzone gebracht, wo Markus Murr zum 1:0 zur Stelle war. Auf der Gegenseite wurde es nach einem langen Ball von Marko Seidl gefährlich. Im Anschluss daran zeichnete sich SG-Keeper Tobias Weißhäupl aus, der glänzend parierte.

 

Haderte mit dem unparteiischen und wurde frühzeitig zum Duschen befördert

Nach dem Wechsel war es Werner Nußhardt, der das Ergebnis wieder ausgeglichen darstellte. Nach einem Fehler im SV-Aufbauspiel eroberte er den Ball zurück und schoss zum 1:1 ins kurze Eck ein (57.). Die Freude währte jedoch nicht lange. Nach Abstimmungsproblemen in der SG-Abwehr stellte Thomas Moser den alten Abstand wieder her. Zu allem Überfluss handelte sich kurz darauf Timo Dippl noch eine gelb-rote Karte ein. Zwar erspielte sich Schönbrunn noch die ein oder andere Möglichkeit, vergab diese aber zu leichtfertig. So blieb es aus Sicht der Lusenkicker unter dem Strich bei einer 1:2-Niederlage

Fazit: Ein Remis wäre möglich gewesen, jedoch konnte man abermals Angriffe nicht zu Ende spielen und man fing sich erneut dumme Gegentore ein.