GDPR Cookie Consent by Free Privacy Policy Stammtisch Ruamzuzla

Leistungsgerechtes 2:2 gegen den SV Thurmansbang

Ein laufstarkes Fussballspiel mit gutem Einsatz beider Mannschaften bekamen die Zuschauer in Schönbrunn am Lusen zu sehen. Am 23. Spieltag der Kreisklasse Mittlerer Wald war der SV Thurmansbang bei den Lusenkickern zu Gast. Beide Teams kamen zu guten Tormöglichkeiten, aber am Ende geht die Punkteteilung in Ordnung.

Bei Frühlingshaften Temperaturen in der Lusenregion  sahen die knapp 100 Zuschauer eher ein durchschnittliches Kreisklassen-Spiel. Anfangs bestimmte die Heimmannschaft die Partie und kam somit auch zur ersten Torchance nach einem Flankenball von Alexander Schreiner. Wenige Minuten später kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit. Christopher Kainz setzt sich zunächst gut durch, schlenzt jedoch den Ball rechts knapp am Gehäuse vorbei. Der SG-Torwart Weishäupl Chancenlos gewesen. Im Gegenzug war Schönbrunn wieder am Ball, konnte jedoch aus den unzähligen Flankenläufen von Joe Schopf zu wenig Kapital schlagen. Kurz vor der Halbzeit gibt Thurmansbang nochmal Gas, doch verfehlen auch die Gäste immer wieder das Tor.

Abwehr-Ass Andreas "Christian de la Pucki" Schuster war auch diese Woche gefodert

Zur zweiten Hälfte kommt das Heimteam energisch aus der Kabine, übt viel Druck auf die Hintermannschaft des SV aus. Und auf einmal ist es soweit:  Johannes Pichler tanke sich in der 54. Minute schön durch und bediente Alexander Schreiner, welcher keine Probleme mehr hatte die Kugel im Netz unterzubringen. Danach kam Thurmansbang wieder zum Zug. Sie erarbeiteten sich Chance um Chance und Rudi Zierler egalisierte in der 68. Minute das 1:0 mit dem Ausgleichstreffer. Wenige später konnten die Gäste sogar in Führung gehen. Ein Sonntagsschuss von Benjamin Winter ins kurze Eck ergab das 1:2. Nach viel Geplänkel im Mittelfeld kommt Schönbrunn noch einmal durch Joachim Schopf zu einer Chance, allerdings konnte SVT-Keeper Markus Grieger das Leder ans rettende Aluminium lenken. Mit der Schlussminute dann doch noch der Ausgleich für die Lusenkicker. Nach einer Flanke landete der Ball bei Manuel Hirner und unser Abwehrkoloss donnerte den Ball aus kürzester Distanz wie eine Kanonenkugel zum 2:2 Endstand in die Maschen. Danach passierte nichts mehr und der Unparteiische Michael Kirchinger pfiff pünktlich zur 90. ab.